GETRIEBE NUR NOCH IM NOTLAUF

Diskutiere GETRIEBE NUR NOCH IM NOTLAUF im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe AUCH ein Problem mit meinem Getriebe. Und zwar war es so, dass er vom 3. in den 4. Geschlupft ist, drehzahl auf 4000 hoch und dann in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Peter,

du meintest, dass ich mal das Y3/6y4 = Magnetventil 3-4 Schaltung
und die - Schaltschieber Haltedruck 3-4, Komandoschieber 3-4, Schaltschieber Schaltdruck 3-4, Regelschieber Überschneidung 3-4 überprüfen soll??

Bei den schiebern, also ob ne Feder gebrochen ist oder optische Mängel, Frage ist dann nur, bekomme ich die auch einzeln?
Aber wie soll ich das Magnetventil für 3-4Schaltung überprüfen??

Danke für deine Hilfe. Warum ist denn ravens1488 so sicher, dass es der Elektriksatz ist?? :confused:
 
warum? Weil der Mann Ahnung hat :D :D :D

Chris
 
Elektriksatz

Chris hat schon Recht,

Der Elektriksatz ist häufig Ursache bei Schaltproblemen.
Chris dürfte ihn schon einige hundert Male gewechselt haben.



Falls es noch nötig sein sollte:
Das Ventil einfach prüfen (12V anschließen), ob es sauber schaltet.
Die Schalt-, Komando- und Regelschieber brauchen nicht erneuert werden. Wenn sie klemmen sollten, dann mit Bremsenreiniger alle Teile und Bohrungen reinigen, mit ATF einölen und wieder einbauen.


Gruß
Peter
 
DANKE
!!!!!!!!

vielmals an auch, besonders Peter und Chris.

werde ich am Sonntag machen und wenns klappt, dann braucht Ihr nur noch irgendwann in Köln zu sein und ich lad euch lecker essen ein :)

Schönes wochenende :thx: :thx: :thx:
 
Hallo noch eine Frage, die Teilenummer der Elektrischensteuereinheit??


DANKE vielmals
 
Anhand der FIN

Sadi schrieb:
Hallo noch eine Frage, die Teilenummer der Elektrischensteuereinheit??


DANKE vielmals
Die musst Du ohnehin anhand Deiner FIN bestellen...

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GETRIEBE NUR NOCH IM NOTLAUF
Zurück
Oben