Getriebeölverlust S600 W220 ?

Diskutiere Getriebeölverlust S600 W220 ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Getriebeölverlust. Hat sich geklärt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prostsusi

alter Hase
Beiträge
96
Fahrzeug
560SEL
Getriebeölverlust.

Hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal herzlich willkommen im Forum :) !
Ich kann dir allerdings nicht weiterhelfen, habe ja nur eine C-Klasse...
Schönen Sonntag noch.
 
Hallo Prostsusi,

willkommen im Forum.
Du sprichst vom in Fahrrichtung linken Radkasten. Bei Modellen mit dem M 275.950 befindet sich hier der Kondensator mit dem Servoölkühler des ABC, als auch die Anschlüsse des Getriebeölkühlers.
M.E. handelt es sich um Hydraulikflüssigkeit des ABC Systems :mad:
 
Getriebeöl. Die Werkstatt wird es richten.
 
Dann ist es ja gut, dass der Fehler gefunden wurde... Wirst du berichten was der "Spaß" gekostet hat???
 
Ich denke dass die Jungs das umsonst machen müssen, schließlich ist noch Garantie auf der Mühle.
Ich hoffe nur, dass das Getriebe keinen Knacks bekommen hat.
Ich weiß halt nicht, wieviel km man ein Automatikgetriebe mit schleichendem Ölverlust fahren kann, ohne dass es einen dauerhaften Schaden abbekommt, der ja nicht gleich in Erscheinung treten muß.
Das konnte mir hier bis jetzt keiner beantworten auch wieviel Liter in so ein Getriebe reingehen. Nach welchem Verlust wird´s kritisch? Vielleicht war der Thread hier auch nicht angebracht. Ist wohl mehr was für die Rubrik Getriebe.
Jedenfalls dürfte es wohl kein Problem sein das Loch zu finden. Ob die Werkstatt mir dann reinen Wein einschenkt, was einen möglichen Getriebeschaden anbetrifft bleibt abzuwarten. Man wird natürlich erst mal beschwichtigen und kostengünstig reparieren. Beschweren kann sich der Kunde ja später immer noch, nachdem das Getriebe seinen Geist aufgegeben hat, natürlich nach der Garantie.
 
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber blick' nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft... Ich hatte auch schon mehrere Kulanzfälle an meinem 203.235, aber meine Werkstatt hat das immer anständig gelöst und obwohl ich mit meinem ehemaligen Citroen Xantia nicht so häufig in die Werkstatt musste, liebe ich meinen Benz... Und wenn man dann doch noch so ein tolles Auto wie Du fährst, verfliegt doch der Ärger mit einem festen Druck auf's Gaspedal, gerade bei deinem Motor, oder???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeölverlust S600 W220 ?
Zurück
Oben