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ellen
Guest
Fahrzeugdaten: EZ 01.07.2000
Km ( Stand Okt 2011) : 45 000
Sachverhalt: habe bei niedriger Drehzahl ein "Rupfen" bzw. "Ruckeln" im Antriebsstrang. Werkstatt stellt fest,dass Getriebe und Drehmoment Wandler ausgetauscht werden müssen -Kosten für mich ca. 2300.- € ( ein Teil der Materialkosten wird von Daimler übernommen)
Auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist halte ich einen solchen Getriebeschaden für voll kulanzfähig und sehe nicht ein,dass ich obigen Betrag übernehmen soll - zumal die Werkstatt einen Materialfehler testiert hat.
Die Kulanzabtteilung von Daimler begründet ihr kundenunfreundliches Verhalten mit dem 4. Betriebsjahr - Garantieverpflichtung abgelaufen.
Kann mir jemand zur weiteren Vorgehensweise weiterhelfen?
Gibt es ähnliche Fälle und wie wurden die abgewickelt??
Km ( Stand Okt 2011) : 45 000
Sachverhalt: habe bei niedriger Drehzahl ein "Rupfen" bzw. "Ruckeln" im Antriebsstrang. Werkstatt stellt fest,dass Getriebe und Drehmoment Wandler ausgetauscht werden müssen -Kosten für mich ca. 2300.- € ( ein Teil der Materialkosten wird von Daimler übernommen)
Auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist halte ich einen solchen Getriebeschaden für voll kulanzfähig und sehe nicht ein,dass ich obigen Betrag übernehmen soll - zumal die Werkstatt einen Materialfehler testiert hat.
Die Kulanzabtteilung von Daimler begründet ihr kundenunfreundliches Verhalten mit dem 4. Betriebsjahr - Garantieverpflichtung abgelaufen.
Kann mir jemand zur weiteren Vorgehensweise weiterhelfen?
Gibt es ähnliche Fälle und wie wurden die abgewickelt??