Getriebeschaden B200 CDI - Autotronic

Diskutiere Getriebeschaden B200 CDI - Autotronic im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Fahrzeugdaten: EZ 01.07.2000 Km ( Stand Okt 2011) : 45 000 Sachverhalt: habe bei niedriger Drehzahl ein "Rupfen" bzw. "Ruckeln" im...
E

ellen

Guest
Fahrzeugdaten: EZ 01.07.2000
Km ( Stand Okt 2011) : 45 000
Sachverhalt: habe bei niedriger Drehzahl ein "Rupfen" bzw. "Ruckeln" im Antriebsstrang. Werkstatt stellt fest,dass Getriebe und Drehmoment Wandler ausgetauscht werden müssen -Kosten für mich ca. 2300.- € ( ein Teil der Materialkosten wird von Daimler übernommen)
Auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist halte ich einen solchen Getriebeschaden für voll kulanzfähig und sehe nicht ein,dass ich obigen Betrag übernehmen soll - zumal die Werkstatt einen Materialfehler testiert hat.
Die Kulanzabtteilung von Daimler begründet ihr kundenunfreundliches Verhalten mit dem 4. Betriebsjahr - Garantieverpflichtung abgelaufen.
Kann mir jemand zur weiteren Vorgehensweise weiterhelfen?
Gibt es ähnliche Fälle und wie wurden die abgewickelt??
 
Hallo und willkommen im Forum!

Was für eine EZ hat denn nun dein Fahrzeug??

Chris
 
Sorry - verschrieben----
EZ .: ist July 2008
 
Hm, bei dem Zulassungsdatum und der dafür rel.kleinen Fahrleistung würde ich mal massiv nachhaken, was Kulanz angeht!!
Evtl. sogar über Maastricht.

Denn die Autotronic ist nicht ganz Fehlerfrei, da gibts immerwieder Defekte, vorallem bei Drehmomentstarken Motoren.

Dein Motor wurde z.b. Extra Drehmomentreduziert, von 300Nm auf 280Nm, damit die Autotronic nicht überlastet wird!
Denn mehr wie 280Nm Eingangsmoment verträgt das Getriebe nicht.
 
Danke Thomas - in Maastricht war ich schon mit folgendem Ergebnis:
70% der Materialkosten übernimmt Daimler und darüber hinaus haben sie eine Kostenbeteiligung von zusätzlich 6oo € angeboten.Da bleiben aber für mich immer noch ca.1600 € übrig,die ich zahlen soll - und das bei einem nachgewiesenen Materialfehler!!!!!!
 
Thema: Getriebeschaden B200 CDI - Autotronic

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
4K
HD115er
H
M
Antworten
2
Aufrufe
895
Dieselwiesel
D
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
westberliner
W
I
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ina123
I
Zurück
Oben