Getriebeschaden bei 108.000km

Diskutiere Getriebeschaden bei 108.000km im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir vor 1 Jahr und 10 Monaten einen gebrauchten CLK 230 Kompressor Automatik mit 65000km Bj. 12/1998 gekauft. Nun aus heiterem Himmel...
F

Frank

Guest
Hallo, habe mir vor 1 Jahr und 10 Monaten einen gebrauchten CLK 230 Kompressor Automatik mit 65000km Bj. 12/1998 gekauft. Nun aus heiterem Himmel, ohne Ankündigung, ist das Getriebe total breit. Reperaturkosten bzw. Austauschkosten ca.4000 Euro. Bin nun natürlich etwas geschockt weil ich der Meinung war mit Mercedes doch ein Stück Wertarbeit gekauft zu haben. Ich meine 108.000 ist ja nun wirklich keine Laufleistung. Mercedes hat jegliche Kulanzregelung abgeleht. Vielleicht kann mir jemand helfen was die Gewährleistung von Gebrauchtwagen für zwei Jahre angeht. Desweiteren möchte ich noch ein anderes Thema ansprechen. Das Auto war jederzeit pünklich zu den Assyst-Terminen in der Mercedes Fachwerkstatt. Dort sagte man mir gestern erstaunlicherweise das bei den Getrieben das Oel nicht mehr bzw. nicht mehr regelmäßig gewechselt wird. ????? Ist das wahr??? Er sagte mir das wenn jemand mit Laufgeräuschen in die Werkstatt kommt, sie dann doch mal das Getriebeoel wechseln. Zu fast 100% wären dann die Laufgeräusche weg. Ist denn das die Norm?? Ich denke ja wenn das was dran ist hätte man mit eienr besseren Wartung den Schaden vermeiden können. Bin für jede Anregung und jeden Tip in jede Richtung dankbar.
Bye Frank
 
Hallo Frank,

bei den neuen Getrieben erfolgt eine Lebenszeitfüllung. Persönlich hatte ich bei ca. 100.000 Kilometern das Öl bei meinem 722.633 gewechselt – es wäre nicht nötig gewesen.
Zu deinem Fahrzeug läßt sich so wenig sagen, da bei 12/98 in Hinblick auf die Kulanz natürlich auch die Vorgeschichte des Fahrzeuges eine rolle spielt. Was ist an dem Getriebe defekt?
 
ich musste bei ca 64tkm das öl wechseln, weil die schaltungen nicht mehr so waren, wie man das von einem mb erwartet, dem öl konnte ich äusserlich nicht ansehen, warum der ölwechsel helfen soll und trotzdem schaltet das getriebe 722.6 danach geschmeidiger,

interessant wären die anzeichen des defekten getriebes

preislich sollte man sich auch in der umgebung bei einem getriebeinstandsetzer informieren oder ein generalüberholtes getriebe aus dem netz suchen
 
Thema: Getriebeschaden bei 108.000km

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
4K
HD115er
H
M
Antworten
2
Aufrufe
900
Dieselwiesel
D
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
westberliner
W
I
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ina123
I
Zurück
Oben