Gibt es 1,9% Finanzierung auch für "geliftete" C-Klasse?

Diskutiere Gibt es 1,9% Finanzierung auch für "geliftete" C-Klasse? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich war jetzt in mehreren MB-Autohäusern und habe mich wegen den Finanzierungsmöglichkeiten eines neuen MB C 220 CDI T umgehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thundersnake

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C220 CDI T-Modell EZ03/04
Hallo!

Ich war jetzt in mehreren MB-Autohäusern und habe mich wegen den Finanzierungsmöglichkeiten eines neuen MB C 220 CDI T umgehört.

Sicher ist, dass es die 1,9% Finanzierungsmöglichkeit bis Ende des Jahres 2004 gibt.

Leider konnt mir aber kein Autohaus definitiv sagen ob es auch für die facegeliftete C-Klasse gilt.

Zwei Autohäuser meinten, weil es nur eine Modellpflege ist gelten die 1,9% auch für die Modelle.
Zwei andere Autohäuser sagten, es gilt nur für die jetzigen Modelle, bis diese komplett Abverkauft sind.

Weiß einer von Euch vielleicht ob es die 1,9% auch für die geliftete C-Klasse gibt?
Oder ist das wirklich noch ungewiss?

Danke!
Bernd
 
Hallo!

Also lt. meinem Händler gilt die 1,9% Finanzierung nur für die A-Klasse und die ungeliftete C-Klasse.
Es ist außerdem davon auszugehen, daß mit der gelifteten C-Klasse auch eine Preiserhöhung kommt da dann die Klima-Thermatic serienmäßig ist.

Gruß
Dietmar
 
Nein, die 1,9% Sonderfinanzierung laeuft aus. Danach gilt erst mal wieder die Standardfinanzierung von 7,9% wobei diese wie bei der E-Klasse zur 5,9% Sonderfinanzierung oder sogar 3,9% werden kann, wenn der Absatz nicht anzieht.
Zusaetzlich entfallen die Pakete Style, Spirit,... da auch sie Verkaufsfoerderer waren.

Gruss Dirk
 
Hallo,

ich habe gestern eine modellgepflegte Version bestellt mit 1,9 % Finanzierung.

Geht also!

Viele Grüsse

Bob
 
nach welcher Preislist kann man da schon bestellen?
 
Original geschrieben von Taifun
nach welcher Preislist kann man da schon bestellen?

vermutlich nach gar keiner... Man kann den Wagen zwar jetzt schon bestellen, läuft aber wirklich gefahr, einen höheren Preis zahlen zu müssen. Denn der richtet sich nach der neuen Preisliste, die noch gar nicht verfügbar ist. Der Händler kann dir trotzdem die 1,9% geben, da es sich auf den Bestellmonat und nicht auf das Fahrzeug bezieht!

Gruß
Bavarian
 
Hallo,

bestellt nach der alten Liste. LT Anfang Mai. Du hast dann 4 Monate Preisaufschub. Mal sehen was für ein Preis dabei raus kommt.

Das Facelift-Fahrzeug soll aber ausstattungsbereinigt nicht viel teurer werden.

Bin mal auf die Bestätigung von DC gespannt.

Viele Grüsse

Bob
 
So hat es mir mein Hänlder auch gesagt, alter Preis wegen Preisaufschub und 1.9% Finanzierung, weil die Aktion verlängert wurde.

Wird auf jede Fall eine interessante Bestellung, ich lasse mir schriftlich geben, dass ein Facelift-Modell geliefert wird.
 
Hallo,

steht bei mir auch so im Vertrag. Schade das es noch keine neue Preisliste gibt, sonst könnte man mal die Modelle gegenrechnen.

Viele Grüsse

Bob
 
1,9 %...

Hi,

so wie mir das erklärt wurde, bezieht sich die 1,9 %-Aktion ausschließlich
auf Vor-Facelift-Fahrzeuge. Die Kombination von MJ. 2005 Code 803? und
1,9 % dürfte sich ausschließen.

Richtig ist, dass die Aktion 1,9 % sich bis 31.12.04 verlängert. Sie bezieht
sich auf die rund 25.000 Alt-C-Klassen, die noch bei der AG und den NL
herumstehen und im Laufe des Jahres abverkauft werden.

Allerdings sind auch ohne DC-Aktion 1,9 % für die neue C-Klasse machbar -
und zwar dann, wenn statt höherrem Nachlass eine Sonderfinanzierung
gewährt wird... Kommt dann aufs gleiche raus!

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolle,

Rabatt und Zinsatz haben nichts miteinander zu tun!

Das war 2003 so und ist im neuen Jahr genauso.

Viele Grüsse

Bob
 
Original geschrieben von chocobob
Hallo Wolle,

Rabatt und Zinsatz haben nichts miteinander zu tun!

Das war 2003 so und ist im neuen Jahr genauso.

Viele Grüsse

Bob
Doch haben was damit zu tun.
Die NL/VT hat der DaimlerChryslerbank bei eine Finanzierung einen festen Zinsatz zu zahlen. Der is fest für alle Modelle und liegt bei einheitlich ca 5,9%. Die Sonderfinanzierungsangebote 3,9% oder 1,9% werden über Preisnachlässe seiten des DC Vertiebs realisiert. Der Händler nun kann wiederum selbst den Zinsatz über Preisnachlässe realisieren, bis dieser bei 0% liegt. Im Finanzierungsvertrag sind dann Zinsen zu 0,- EUR aufgeführt.
Es ist also durch aus möglich einen gemopften W203 zu 1,9% statt 3,9% zu finanzieren, wenn die VT/NL dementsprechend ein Angebot macht. Wenn die NL/VT keine weiteren Nachlässe gewährt, (ausgenommen Überführung und Fußmatten) dann habt ihr sehr schlecht verhandelt!

Gruss Dirk
 
Eben nicht!

Die 1,9 % kommen vom DC Vertrieb und sind eine verkaufsfördernde Maßnahme wie auch die Ausstattungspakete (Spirit etc.). Der Händler hat bei der Finanzierung zu 1,9% die gleiche Marge wie bei Barzahlung.

Viele Grüsse

Bob
 
Bob
Les Dir noch mal genau durch, was ich geschrieben habe .....


Dirk
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .....
 
Tja, also, ich war gesterrn bei meiner NL.

Die Finanzierung für das Mopf-Modell sieht tatsächlich nur 7,9% vor. Eine Frechheit.

Verglichen mit dem Indianapolis-Modell des vor-Mopf macht das einen Unterschied bei 3 Jahren von lockeren 3000 € aus. Hierbei ist dann der Mopf mit 4,1 % gerechnet worden, aber wohl mit deutlich geringerem Nachlass.

Jetzt stehe ich vor einem Entscheidungsproblem, da es eine 3+Finanzierung wird, brauche ich mir um den Wiederverkaufswert keine Gedanken machen, aber der vor-Mopf ist auch sicherlich etwas schlechter. Wobei ich bei dem auch noch mit dunkler Folie abgetönte Scheiben hinten und Heckklappe bekommen würde, sieht in dem typischen Indianapolis-schwarz schon serh gut aus.

Findet ihr 3000 € Unterschied (zzgl. Alufelgen) angemessen? Und eigentlich lohnt sich das doch nicht wirklich, oder? Schließlich ist der vor-Mopf auch nicht sooo schlecht.
 
Ok, damit es auch alle verstehen die Dirk heißen.

Finanzierung für 1,9 % ist das gleiche wie Barzahlung. Die Kosten trägt der DC-Vertrieb und nicht der Händler und das Ganze geht auch mit einem MOPF-Auto. Ob Ihr Fußmatten oder >20 % (Autovermieter) als Rabatt aushandelt liegt an Euch.

Viele Grüsse

Bob
 
Original geschrieben von Taifun

Findet ihr 3000 € Unterschied (zzgl. Alufelgen) angemessen? Und eigentlich lohnt sich das doch nicht wirklich, oder? Schließlich ist der vor-Mopf auch nicht sooo schlecht.

tja, was soll man dazu sagen,
wer immer das neuste haben möchte muß halt in den sauren apfel beissen, wenn du noch wartest, bis das mopf modell im verkaufsraum steht, sind noch größere nachlässe auf ein vor mopf modell drin, bis zu 20 % nach einiger zeit auf einen "alten" standwagen,

die sparfüchse würden dann zuschlagen :rolleyes:

gruss christian
 
ist schon klar, dass die Nachlässe größer werden, aber derzeit kann ich genau bestellen, was ich haben möchte. Aus dem Verkaufsraum ist das nicht so einfach. Ich will nunmal keine Automatik, ich will 'ne Sitzheizung und ich will insb. eine Standheizung. Letzteres habe ich im Verkaufsraum noch gar nicht gesehen. Ausserdem muss das ganze Geschäft bis ca. Ende April durch sein.

Ich denke ich werde mich auf vor-Mopf festlegen, aber da noch weiter den Preis drücken.

Evtl. Bose noch mit reinpacken und gleichen preis haben wollen...
 
An Alle,

also im aktuellen DC-Konfigurator waren die Finanzierungsbeispiele für den gelifteten W 203 auch noch mit 1,9% Zinssatz berechnet.
Wenn das keine Gelegenheit ist..........
Dafür läßt sich aber beim "Vormopf" bei der Inzahlungnahme vom Altwagen großzugig was regeln, hier haben die DC-Verkäufer Möglichkeiten mit diversen Prämien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es 1,9% Finanzierung auch für "geliftete" C-Klasse?
Zurück
Oben