Gibt es Rostprobleme am 99er A208

Diskutiere Gibt es Rostprobleme am 99er A208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn ich so durch dir verschiedenen Foren hoppe, lese ich oft über Rostprobleme bei bestimmten MB-Modellen. Gehört mein 99er CLK-Cabrio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RuthMarx

RuthMarx

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio A208.465; Motor M112.940; Getriebe 722.607
Hallo,

wenn ich so durch dir verschiedenen Foren hoppe, lese ich oft über Rostprobleme bei bestimmten MB-Modellen. Gehört mein 99er CLK-Cabrio auch dazu. Soll ich eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen und den Unterbodenschutz erneuern?

Gruß
RM
 
Hallo RM,

die Frage kann man nur beantworten in dem man den Wagen von unten begutachtet, sollte man vielleicht bei einem unabhägigen Karrosseriebetrieb machen und nicht unbenidngft bei MB.

Bei deinem Wagen können ja zum Glück die Türrahmen nicht rosten :D

Bei unserer örtlichen VT steht ein 430 CLK(10/00) mit Rostspuren am Heckschloß, aber dies ist sicherlich wieder nur eine "Einzelfall";)

Gruß Christian
 
Hallo RM.
Du kannst wohl beruhigt sein.
Dein CLK-Modell ist nicht bekannt für irgendwelche Rostgeschichten.
Abgesehen davon ist dieses Modell wohl immer noch eins der zuverlässigsten und qualitativ hochwertigsten Mercedesmodelle.
 
Ich denke auch, daß der CLK aus einer Mercedes Zeit stammt, die hoffentlich bald wieder kommt.

Ich erinnere mich aber an ein 208er Cabrio in der hiesigen Niederlassung, dem die komplette Innenausstattung entwendet wurde.

Die Stelle ist schlecht zu beschreiben, aber es war deutlich Rost im unteren Bereich der C-Säule (die er ja nicht hat, aber in der Position) zu sehen. Wäre die Innenverkleidung nicht weg gewesen, hätte man nichts sehen können ...

Vielleicht hat das Fahrzeug ja ein paar Regenschauer im offenen Zustand über sich ergehen lassen müssen ?
 
Modell wohl immer noch eins der zuverlässigsten und qualitativ hochwertigsten

Hallo Jungs und Mädels,

Euer Wort in Gottes Ohr.
Ich wollte eigentlich die nächsten zehn Jahre mit meinem CLK fahren. Mithin solange bis es keinen Sprit mehr gibt. :eek:
Aber wenn man sich hier so durchliest, kann es einem Angst und Bange werden. Ich bin mir durchaus bewusst, dass überwiegend Leute posten die Probleme haben. Aber in der Summe habe ich meinen Kauf schon mehrfach hinterfragt. Vielleicht hätte ich doch einen Audi nehmen sollen.
Nun fallt nicht gleich über mich her. Ich weiss, dass man das was man nicht hat immer idealisiert. „Hätt ich nur das gemacht“, „Wär ich nur mit der gegangen“ ….
Die anderen Autos sind wahrscheinlich auch nicht besser aber deren Foren les´ ich auch nicht!

Was mich aufrecht erhält ist der Satz: „They don´t write songs about Audis!“

Gruss
RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es Rostprobleme am 99er A208
Zurück
Oben