gleichzeitiger Ausfall Kofferraumdeckel, KZ-Beleuchtung u.3. Bremsleuchte

Diskutiere gleichzeitiger Ausfall Kofferraumdeckel, KZ-Beleuchtung u.3. Bremsleuchte im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem gestern ein Kumpel nicht warten konnte bis ich den Kofferraumdeckel von innen geöffnet hatte, und er wie verrückt daran...
T

Tunnelkönig

Guest
Hallo, nachdem gestern ein Kumpel nicht warten konnte bis ich den Kofferraumdeckel von innen geöffnet hatte, und er wie verrückt daran
"gerüsselt" hat, ist danach gleichzeitig alles ausgefallen. Der Kofferraum lässt sicher weder von innen noch von aussen öffnen (nur mit Schlüssel), die dritte Bremsleuchte geht nicht mehr und beide Kennzeichenbeleuchtungen gehen ebenfalls nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann ?
 
Hallo Tunnelkönig,
ich hatte sowas mal bei meiner alten C. Da klemmte der Schalter unter der Entriegelung (außen). Dein Kumpel hat zuviel Kraft in den Fingern.
Ich habe mir das eben bei meinem E-Coupe angesehen. Da könnte das genauso gelöst sein. Schau mal unter die Betätigungsfläche.
ruedi
 
Ich hätte eher gesagt, Kabelbruch der Masseleitung am Heckdeckelscharnier!

Chris
 
Ich denke auch, das es eine gebrochene Masseleitung ist.
Wenn es sich um einen W211 handelt, ist das sogar ein bekanntes Problem bis MJ2006. Da gibts eine Knickstelle im Leitungssatz am Heckdeckel links.
 
Thema: gleichzeitiger Ausfall Kofferraumdeckel, KZ-Beleuchtung u.3. Bremsleuchte
Zurück
Oben