Glühkerze am Sechskant abgerissen

Diskutiere Glühkerze am Sechskant abgerissen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem w210 220 CDI habe ich eine Kerze am Sechskant abgerissen und die anderen sind so fest das ich bedenken habe sie auch abzureißen. Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scorpio111961

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes E 220 CDI W210
Bei meinem w210 220 CDI habe ich eine Kerze am Sechskant abgerissen und die anderen sind so fest das ich bedenken habe sie auch abzureißen. Von meiner DC Werkstatt habe ich einen Abzieher für diese Kerze bekommen aber selbst mit diesem Schlüssel konnte sie nicht entfernt werden. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten sie zu entfernen ohne den Zylinderkopf zu demontieren, und wird zur Demontage des Kopfes Spezialwerkzeug benötigt.
Vielen Dank im voraus Scorpio111961 :confused:
 
...ich auch!

Hallo, das ist eine mistige Situation. Gleiches ist mir heute auch passiert. Leider kann ich nicht helfen, möchet Dich aber nach diesem Auszieher fragen ?? Wie wendet man ihn an, was rettet er wenns Gewinde noch komplett im Kopf sitzt?
Für antwort wäre ich dankbar.
Beste Wünsche.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Grundsätzlich sollten die Glühkerzen bei HEISSEM Motor ausgebaut werden, dann kommt sowas i.d. Regel nicht vor! Für die CDI Motoren gibt es in der Werkstatt einen speziellen "Koffer", mit welchem man die Kerze von oben ausbohren und ein Gewinde neu schneiden kann, somit muss der Zylinderkopf nicht runter! Kommt immer drauf an an welcher Stelle das Teil abgerissen ist. Wenn noch etwas vom Sechskant da ist, lieber den Motor auf Temperatur bringen und mit Rostlöser arbeiten...

Chris
 
Hallo
Ich hatte all diese Dinge beachtet, laut DC Werkstatt sollte ich ein paar Tage in die ca. 25mm große Öffnung in der sich die Kerzen befinden Bremsflüssigkeit einfüllen und den Motor gut warmfahren.Habe dann in die abgerissene Kerze mein 6er Gewinde geschnitten, und anschließendt
versucht die Kerzen zu entfernen. Aber leider ist mir von diesem Abzieher der Gewindestab abgebrochen der nun jetzt auch noch im Kopf in der Kerze steckt. :(
 
wie gesagt, es gibt ein spezielles Werkzeug zum Einschneiden!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühkerze am Sechskant abgerissen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben