2000
Frischling
- Beiträge
- 10
- Fahrzeug
- E 220 CDI (W210)
Bj. 11/1999
Erstzul. 04/2000
Herst.-Nr. 0710
Typ-Nr. 434
Hallo alle zusammen
Bin bei der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestoßen, aber leider nicht fündig geworden. Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...
1. Meine Vorglühanzeige geht direkt nach erfolgtem Startvorgang wieder an und schaltet sich ziemlich exakt nach 1 Minute wieder aus. Da ich aus Kostengründen(wie so viele unter uns/euch) die MB-Werkstatt meide kann ich nur Vermutungen über die Ursache anstellen. Würde glatt drauf tippen, dass eine oder mehrere Kerzen defekt sind...???
Wer aber weiß es genau?
2. Das viel diskutierte Thema mit der Temperatur des Motors
Bis vor Kurzem versah mein Diesel-Zusatzheizer tadellos seinen Dienst. Habe der Batterie zu Liebe und auch aus Gründen der Sparsamkeit (verbraucht ja schließlich auch eine geringe Menge Kraftstoff) die Steurung manuell durchgeführt. Soll heißen: Wenn der Motor gestartet war habe ich das Aggregat zugeschaltet. Wenn die Betriebstemperatur die 80Grad-Marke erreicht hatte, wieder abgeschalten.
Jetzt allerdings scheint die Heizung nicht mehr "anzuspringen". Wenn ich im Dunkel des frühen Morgens mit eingeschaltenem Fahrtlich die Heizung zuschalte, so bemerkt man den eigentlichen Startzeitpunkt der Heizung durch ein kurzes (1 Sekunde) "dunkler-werden" des Lichtes. Dies passiert nach wie vor, wenn sie eingeschalten wird.
Sie läuft aber DEFINITIV NICHT, da beim Abstellen des Motors die Heizung im Normalfall nachlaufen müßte (tut sie jetzt aber nicht mehr), weil sie runterkühlen muß. Dies hat sie jedenfalls bis vor Kurzem noch getan
Entsprechend brauche ich jetzt wesentlich länger, um die 80 Grad-Marke zu erreichen
Vielleicht hat ja jemand zu meinen Fragen einen heißen Tipp...???
Vielen Dank schon mal dafür.
LG 2000
Bin bei der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestoßen, aber leider nicht fündig geworden. Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...
1. Meine Vorglühanzeige geht direkt nach erfolgtem Startvorgang wieder an und schaltet sich ziemlich exakt nach 1 Minute wieder aus. Da ich aus Kostengründen(wie so viele unter uns/euch) die MB-Werkstatt meide kann ich nur Vermutungen über die Ursache anstellen. Würde glatt drauf tippen, dass eine oder mehrere Kerzen defekt sind...???
Wer aber weiß es genau?
2. Das viel diskutierte Thema mit der Temperatur des Motors
Bis vor Kurzem versah mein Diesel-Zusatzheizer tadellos seinen Dienst. Habe der Batterie zu Liebe und auch aus Gründen der Sparsamkeit (verbraucht ja schließlich auch eine geringe Menge Kraftstoff) die Steurung manuell durchgeführt. Soll heißen: Wenn der Motor gestartet war habe ich das Aggregat zugeschaltet. Wenn die Betriebstemperatur die 80Grad-Marke erreicht hatte, wieder abgeschalten.
Jetzt allerdings scheint die Heizung nicht mehr "anzuspringen". Wenn ich im Dunkel des frühen Morgens mit eingeschaltenem Fahrtlich die Heizung zuschalte, so bemerkt man den eigentlichen Startzeitpunkt der Heizung durch ein kurzes (1 Sekunde) "dunkler-werden" des Lichtes. Dies passiert nach wie vor, wenn sie eingeschalten wird.
Sie läuft aber DEFINITIV NICHT, da beim Abstellen des Motors die Heizung im Normalfall nachlaufen müßte (tut sie jetzt aber nicht mehr), weil sie runterkühlen muß. Dies hat sie jedenfalls bis vor Kurzem noch getan
Entsprechend brauche ich jetzt wesentlich länger, um die 80 Grad-Marke zu erreichen
Vielleicht hat ja jemand zu meinen Fragen einen heißen Tipp...???
Vielen Dank schon mal dafür.
LG 2000