Glühkerzen brennen immer durch

Diskutiere Glühkerzen brennen immer durch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre folgendes Fahrzeug: E Klasse 280 T, W211, Bj 12/95, Diesel. Folgendes Problem: Als ich das Auto (vom DB Händler, Jungesterne)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skaramanga

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
W211 E Klasse Modell T Avantgarde
Hallo,

ich fahre folgendes Fahrzeug: E Klasse 280 T, W211, Bj 12/95, Diesel.

Folgendes Problem:

Als ich das Auto (vom DB Händler, Jungesterne) gekauft hatte, so ca 3 Monate später, brannte nach dem ich den Motor anmachte die ersten paar Minuten das Zeichen für die Vorglühanlage, bis es dann erlosch. DB wechselte mir die Glühkerzen auf Kulanz aus (weil es nicht in der Garantie enthalten wäre). Seit dem (letzten September) bin ich 10 Tsd. km gefahren. Nun brennt wieder das Zeichen für die Glühkerzen. Es geht nach paar Minuten aus. Der Wagen startet sofort, läuft wie immer. Ein Kollege meint es sind wieder die Glühkerzen

Da es nicht mein erster Diesel ist weiß ich das Glühkerzen 100 Tsd. Km halten sollten.

Bevor ich wieder zu DB gehe wollte ich hier fragen. Woran kann das liegen? Was kann der Grund sein das die Kerzen nach 10 Tsd. Km wieder hin sind.

Ich bedanke mich vorab schon einmal.

Grüße
Skaramanga
 
Hallo,
ich fahre folgendes Fahrzeug: E Klasse 280 T, W211, Bj 12/95, Diesel.
W211 von 1995? Wie kamst du denn da ran ? Zuviel "zurück in die Zukunft" geschaut ? :)

Es müssen übrigens nicht zwingend die Glühkerzen defekt sein.
Genausogut kann es ein Kontakt- oder Verdrahtungsproblem sein.
 
Hallo Skaramanga,

wer sagt dir denn das sie alle Glühkerzen getauscht haben beim letzten mal.
Vielleicht haben sie damals nur die ein oder zwei defekten Kerzen gewechselt, warum sollten die sich denn mehr Kosten machen als nötig.
 
Hallo,

erst einmal danke für die Antworten. Es wurden alles 6 ausgetauscht! Ich soll in paar tagen zur Werkstatt. Mal schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühkerzen brennen immer durch

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben