Glühlampe mit hoher Lebensdauer von Philips

Diskutiere Glühlampe mit hoher Lebensdauer von Philips im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Als Meilenstein der Lichttechnik bezeichnet Mercedes die neue HP-Glühlampe, die eine extrem hohe Lebensdauer haben soll. Die nur drei...

1. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Leute!
    Als Meilenstein der Lichttechnik bezeichnet Mercedes die neue HP-Glühlampe, die eine extrem hohe Lebensdauer haben soll. Die nur drei Zentimeter lange Glühlampe ist in Zusammenarbeit mit Philips entstanden und soll in den Heckleuchten künftiger Mercedes-Modelle zum Einsatz kommen. Die geringen Maße erlauben eine Verkleinerung der Heckleuchtengehäuse, was dem Kofferraumvolumen zugute kommt und den Designern neue Möglichkeiten bietet.
    Die Funktion der HP-Lampe basiert auf dem Röhrenprinzip. In einem rundum geschlossenen und mit Xenongas gefüllten Gaskolben erreicht die Lampe bei einer Leistung von 16 Watt die Lichtausbeute einer konventionellen 21-Watt-Lampe. Während nach Angaben von Mercedes herkömmliche Glühlampen nach durchschnittlich 70.000 Kilometern ausgewechselt werden müssten, habe die neue HP-Lampe eine getestete Lebensdauer von mindestens 850.000 Kilometern. Das entspricht der zwölffachen Lebensdauer einer herkömmlichen Lampe.

Grüße Heinz

2. #2 Einstern, 26.02.2002
    Einstern

Einstern Inselträumer

Fahrzeug:
    E200K,Automatik,Elegance
    find ich gut den Bericht. Und ich glaube, mein W210 hat deinen Bericht auch gelesen. Zumindest ist schon zum zweiten mal eine Birne der roten Rückleuchte defekt.

Mein W210 ist Bj 09/2000 (Facelift). Soll da schon die Wunderlampe drin sein?

Danke schon einmal.

3. #3 RainMan, 14.03.2002
    RainMan

RainMan Diplom - Rostpfleger

Fahrzeug:
    W210 OM 612.961
    EZ 11/2001
    Und was für eine Fassung?

Sag doch bitte mal, ob die Fassung gleich ist, wer weiss das denn? Bei meinem W124 habe ich mindestens 8 Sätze auf 250tkm gebraucht, das war ganz schöner ....

Bin ja gespannt, ob der W210 jetzt wieder so rumzickt. Das wäre dann Modellkonstanz.

4. #4 bartman, 15.03.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    hi
    mit neuen birnen hab ich schlechte erfahrung gemacht
    die werksbirnen sind nun seit 4 jahren und 34000 km drin

habe diese jedoch (nicht defekt!!!) gegen neue getauscht welche ein bläulisches licht erzeugen sollte
    diese hielten ganze 2 Stunden , dann sind sie gefetzt. mir wurden nochmals die selben verbaut welche eine ebenfalls "lange" lebensdauer von 3 stunden hatten
    jetzt liegt sie ganze sche... in den scheinwerfern und die alten birnen sind wieder drin und funzen einwandfrei

Thema:

Glühlampe mit hoher Lebensdauer von Philips

Die Seite wird geladen...

Glühlampe mit hoher Lebensdauer von Philips - Ähnliche Themen

1. Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d

Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Es handelt sich um einen A 180 d mit Erstzulassung 10/2016. Gestern morgen hat die...
  2. Vorglühlampe w211 4 Matic 320 cdi Baujahr 2005 leuchtet bei kalten Motor noch weiter

Vorglühlampe w211 4 Matic 320 cdi Baujahr 2005 leuchtet bei kalten Motor noch weiter: Hi hab Riesen Problem bei dem Wagen wurde weil die Kontrolllampe nach dem Start weiter kurz anging folgendes gemacht. Fehlersuche Glühkerze laut...
  3. Vorglühlampe und Motorkontrollampe leuchten dauerhaft

Vorglühlampe und Motorkontrollampe leuchten dauerhaft: Hallo bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von der Elektronik. Bei meinem C270 CDI Bj. 12/2004 leuchtet nach dem starten des Motors, die...
  4. W203 Vorglühlampe- eine unendliche Geschichte

W203 Vorglühlampe- eine unendliche Geschichte: Hallo Leute, ich weiß, dass über dieses Thema schon viel geschrieben wurde, aber die Standardlösung (Glühkerze wechseln) hilft mir nicht. mal...
  5. W/S 211- Glühlampenwechsel Außenspiegelumfeldbeleuchtung (Tausch gegen LED)

W/S 211- Glühlampenwechsel Außenspiegelumfeldbeleuchtung (Tausch gegen LED): Hallo zusammen, ich möchte gern die Glühlampen der Umfeldbeleuchtung der beiden Außenspiegel gegen helle LED's tauschen. Weiß jemand, wie ich...