GPS Antenne???

Diskutiere GPS Antenne??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir kürzlich einen W210 zugelegt. Auf dem Amaturenbrett unter der Frontscheibe sitzt mittig ein Knuppel, hielt ich anfänglich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Beiträge
228
Fahrzeug
W210 E280
Hallo,
habe mir kürzlich einen W210 zugelegt. Auf dem Amaturenbrett unter der Frontscheibe sitzt mittig ein Knuppel, hielt ich anfänglich für eine GPS Antenne. Bin jetzt aber etwas verwirrt. Habe ein Becker Trafficstar drin das mir sagt "Keine GPS Daten". Das Ding raus und gesehen, dass keine Antenne angeschlossen ist, aber auch nirgendwo noch ein Stecker der eine Antenne sein könnte. Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher ob dieser Knuppel wirklich eine GPS Antenne ist. Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen???
Gruß
 
Hallo Brauni,

dieser "Knuppel" dürfte der Lichtsensor für sonnenstandsabhängige Klimaregelung sein.

Original ist beim W210 die GPS-Antenne auf dem Dach verbaut.

Gibt es denn keine Infos vom Vorbesitzer???

Beste Grüsse
EUGEN
 
Hi,
mist, das wäre möglich. Vom Vorbesitzer gibt es leider keine wirklich brauchbaren Infos. Jetzt muß ich mir doch Gedanken machen wie ich die Antenne am besten realisiere. Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
 
GPS-Antenne, W 210

Willkommen im Forum!

Es ist wahrscheinlich der Sonnensensor der Klimaautomatik. Ist er viereckig?

Die GPS-Antenne ab Werk wurde anfänglich auf der Heckklappe, später hinten an der Dachkante verbaut.

Du kannst aber ohne Probleme eine GPS-Antenne im Bereich der Armaturentafel nachrüsten, z.B. an der Innenseite der Abdeckung des Kombiinstruments.

Chris und Holgi können bestimmt mit Antennentyp und Einbauort weiterhelfen. Die Antenne kostet nicht die Welt und der Einbau ist relativ einfach. Ich habe selber auch eine Antenne vorne und der Empfang ist sehr gut (immer 6-7 Satelliten).


Ciao,
 
Hallo,
ja das Teil ist viereckig und gleicht einer Pyramide. Werde mir das mal ansehen wo ich dann so ein Teil hinplatzieren kann, wenn jemand Bilder hätte über einen fast unsichtbaren Einbau wäre ich dankbar.
Gruß
 
Hallo und willkommen im Forum!

Am besten eine Wisi AG13 nehmen und unter der Abedeckung rechts am Aramturenbrett verbauen, sieht aus wie eine Lautsprecherabdeckung, ist aber nix drunter...

Chris
 
W 210

Hallo Diego!

Ist das Dein W 210? Welches Modell ist es denn? :D


Ciao,

P.S. Arbeitest Du mit Paintshop Pro? Der Pfeil kommt mir bekannt vor?! :D
 
Hi,
ja genau den meinte ich. Ok, dann werde ich mich mal da ran machen, aber zuerst wird der Fensterheber hinten rechts repariert, hört sich an wie ein Kolbenfresser und das Fenster geht nicht mehr richtig zu. Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Brauni
 
Ich schon wieder. So habe nun kurzerhand eine WISI AG 13 gekauft. Nun rechts im Amaturenbrett, Lautsprecherabdeckung, wie da ist nix drunter??? Betrug!!! Aber OK, muss dann ja auch noch einen Adapter besorgen vom Antennenstecker auf das Trafficstar. Schön kompliziert das ganze...
Gruß
 
GPS Antenne

Brauni2000 schrieb:
Ich schon wieder. So habe nun kurzerhand eine WISI AG 13 gekauft. Nun rechts im Amaturenbrett, Lautsprecherabdeckung, wie da ist nix drunter??? Betrug!!! Aber OK, muss dann ja auch noch einen Adapter besorgen vom Antennenstecker auf das Trafficstar. Schön kompliziert das ganze...
Gruß

Wird schon klappen ...! ;)


Ciao,
 
Kein Betrug, die Lautsprecher sind ja in der Tür, sind die Jungs scheinbar erst recht spät draufgekommen das dort oben doch keine verbaut werden ;)

Chris
 
Hallo Patrick,

Patrick schrieb:
Ist das Dein W 210? Welches Modell ist es denn? :D
Ist ein 210.216, nicht meiner.
Wobei das Modell hier unerheblich ist, da die Sensoren der Klimaautomatik bei allen 210ern gleich sind. :D ;)

Gruß
Diego
 
Brauni2000 schrieb:
Ich schon wieder. So habe nun kurzerhand eine WISI AG 13 gekauft. Nun rechts im Amaturenbrett, Lautsprecherabdeckung, wie da ist nix drunter??? Betrug!!! Aber OK, muss dann ja auch noch einen Adapter besorgen vom Antennenstecker auf das Trafficstar. Schön kompliziert das ganze...
Gruß

Beim Trafficstar wird die GPS-Antenne, die eine vollständige GPS-Maus ist, nicht am Antennenstecker, sondern am blauen Mini-ISO-Stecker angeschlossen. Schau mal in die Bedienungsanleitung zum Navi bzw. der Maus.

Ist ein wenig Bastelarbeit, aber klappt.
 
Nichts drin

ravens1488 schrieb:
Kein Betrug, die Lautsprecher sind ja in der Tür, sind die Jungs scheinbar erst recht spät draufgekommen das dort oben doch keine verbaut werden ;)

Chris

Wenn Du Bose hast, dann ist da wohl was drin!!
 
wetten nicht ;)

Chris
 
Hi,
@hk190:
Das mit der Anleitung wäre eine saubere Sache, aber ich habe leider keine. Ich weiß zwar wie der Stecker am Navi aussieht, was da aber rauskommt weiß ich leider nicht. Werde morgen mal beim Hifi Fachhändler vorbeigehen und mal fragen ob der mir weiterhelfen kann mit dem Anschluß. Habe auch schon eine Mail an Becker gesendet zwecks Anleitung, habe aber bisher keine Antwort erhalten. Mich würde nämlich auch interessieren ob und wie ich die Displayfarbe ändern kann, da die rote leider kaputt ist.
Gruß
 
Hi,
heute war ich beim Hifi Fachhändler und fragte nach einer Antenne fürs Trafficstar. Er sagte mir das die Antenne und Zubehör ca. 350 Euro kostet, da Gyro und das Zeug noch in der Antenne sind. Er bot mir aber auch an das Gerät bei Becker zu tauschen gegen ein Indianapolis. Die Zuzahlung beträgt ca. 500 Euro. Habe von dieser Tauschaktion auch schon hier im Forum gelesen und war recht erstaunt, dass die Aktion noch gilt. Werde mir dann wohl das Indianapolis im Tausch zulegen. Vielen Dank für eure Hilfe bis hier hin.
Gruß
 
Antenne 350 Euro? :rolleyes: :rolleyes: :mad: würde nochmal wo anders fragen...

Chris
 
Sorry, hab mich vertan. Antenne 193,50Euro plus Kabel und Zubehör nochmal 40 Euro, dazu noch die Mwst. dann kommen wir auf ca.270 Euro. Noch dazu kommt, dass die Beleuchtung des Displays dunkel ist und man die nicht selbst wechseln kann. Ich glaube da lohnt sich das Update auf das neue System, da es ja auch keine Software mehr gibt für das Trafficstar.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GPS Antenne???

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben