GPS Empfang durch die Scheibe

Diskutiere GPS Empfang durch die Scheibe im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, mal ein etwas anderes Thema. Ich möchte mir evtl. ein GPS Handy (Garmin etrex) zulegen und dieses dann auch im Auto in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MisterX

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
C-180 (W203)
Hallo zusammen,

mal ein etwas anderes Thema.
Ich möchte mir evtl. ein GPS Handy (Garmin etrex) zulegen und dieses dann auch im Auto in Verbindung mit einem Laptop benutzen. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, daß einige GPS Empfänger keinen Empfang durch Autoscheiben bekommen !
Hat jemend von Euch damit Erfahrungen - möglichts mit dem Garmin etrex in der C-Klasse W203 (Classic).

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gute Fahrt !
 
gps

hallo mr x,

ich habe nachträglich in mein fzg ein navigationsgerät einbauen lassen, die antenne für den satelitenempfang sitzt auf dem amaturenbrett rechts aussen direkt hinter der scheibe,
empfangsprobleme gibt es mit den heutigen hochleistungsantennen kaum noch,

desweiteren besitze ich auch noch für´s mountainbike fahren
bzw. andere outdooreinsätze ein handliches navi gerät
von magelan den gps 310 ,
ist eigendlich für die seefahrt gedacht
dieses gerät in form eines handys funktioniert auch neben mir auf dem beifahrersitz, und zeigt mir den gps standort bzw. die geschwindigkeit über grund an, obwohl man ja hört das die blechkarosse
abschirmende wirkung haben soll

gruss christian
 
Hallo Christian,

danke für Deine Info.
Sehr aufschlussreich für mich !
Also kann ich mir wohl bedenkenlos ein gps handy anschaffen und dieses im meiner C-Klasse zur Navigation benutzen (evtl. ja auch wie Du, auf dem Beifahrersitz.

Gruß
MisterX
 
gps

hallo mr x,

wo du probleme bekommen könntest
ist im innerstädtischen bereich
im bereich von häuserschluchten,
weil hier die satelitensignale abgeschirmt werden
hier wird es zu aussetzern kommen

gruss christian
 
Sinnvoll ist evt. ein Gerät mit Anschluß für eine externe Antenne, dann kann man diese im Innenraum optimiert positionieren und das Gerät komfortabel nutzen.

Wir führen sehr viele Nachrüstungen durch und haben beste Erfahrungen mit verdeckter, nicht sichtbarer Montage der GPS-Antenne im Cockpit.

Gruß, MEGACOMM!

http://www.megacomm.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GPS Empfang durch die Scheibe
Zurück
Oben