GPS Empfang durch die Scheibe

Diskutiere GPS Empfang durch die Scheibe im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mal ein etwas anderes Thema. Ich möchte mir evtl. ein GPS Handy (Garmin etrex) zulegen und dieses dann auch im Auto in...

  1. #1 MisterX, 09.07.2002
    MisterX

    MisterX Stammgast

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-180 (W203)
    Hallo zusammen,

    mal ein etwas anderes Thema.
    Ich möchte mir evtl. ein GPS Handy (Garmin etrex) zulegen und dieses dann auch im Auto in Verbindung mit einem Laptop benutzen. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, daß einige GPS Empfänger keinen Empfang durch Autoscheiben bekommen !
    Hat jemend von Euch damit Erfahrungen - möglichts mit dem Garmin etrex in der C-Klasse W203 (Classic).

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gute Fahrt !
     
  2. #2 Striezel, 09.07.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    gps

    hallo mr x,

    ich habe nachträglich in mein fzg ein navigationsgerät einbauen lassen, die antenne für den satelitenempfang sitzt auf dem amaturenbrett rechts aussen direkt hinter der scheibe,
    empfangsprobleme gibt es mit den heutigen hochleistungsantennen kaum noch,

    desweiteren besitze ich auch noch für´s mountainbike fahren
    bzw. andere outdooreinsätze ein handliches navi gerät
    von magelan den gps 310 ,
    ist eigendlich für die seefahrt gedacht
    dieses gerät in form eines handys funktioniert auch neben mir auf dem beifahrersitz, und zeigt mir den gps standort bzw. die geschwindigkeit über grund an, obwohl man ja hört das die blechkarosse
    abschirmende wirkung haben soll

    gruss christian
     
  3. #3 MisterX, 09.07.2002
    MisterX

    MisterX Stammgast

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-180 (W203)
    Hallo Christian,

    danke für Deine Info.
    Sehr aufschlussreich für mich !
    Also kann ich mir wohl bedenkenlos ein gps handy anschaffen und dieses im meiner C-Klasse zur Navigation benutzen (evtl. ja auch wie Du, auf dem Beifahrersitz.

    Gruß
    MisterX
     
  4. #4 Striezel, 10.07.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    gps

    hallo mr x,

    wo du probleme bekommen könntest
    ist im innerstädtischen bereich
    im bereich von häuserschluchten,
    weil hier die satelitensignale abgeschirmt werden
    hier wird es zu aussetzern kommen

    gruss christian
     
  5. #5 MEGACOMM!, 19.07.2002
    MEGACOMM!

    MEGACOMM! Crack

    Dabei seit:
    30.07.2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Sinnvoll ist evt. ein Gerät mit Anschluß für eine externe Antenne, dann kann man diese im Innenraum optimiert positionieren und das Gerät komfortabel nutzen.

    Wir führen sehr viele Nachrüstungen durch und haben beste Erfahrungen mit verdeckter, nicht sichtbarer Montage der GPS-Antenne im Cockpit.

    Gruß, MEGACOMM!

    http://www.megacomm.de
     
Thema:

GPS Empfang durch die Scheibe

Die Seite wird geladen...

GPS Empfang durch die Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Nach Installation einer Dashcam schlechter Radioempfang

    Nach Installation einer Dashcam schlechter Radioempfang: Hallo, ich habe bei meiner C Klasse T-Modell eine Dashcam mit Front und Heckkamera installiert. Kamera wird mit Dauerstrom (Original Hardware-Kit)...
  2. B Klasse w245 Radioempfang

    B Klasse w245 Radioempfang: Hallo liebe Community, seit Wochen stört mich mein Radioempfang an meiner B Klasse w245 Bj‘07. Auto seit ca 1 Monat im Besitz. Vorher ML mit...
  3. empfänger für standheizung nachrüsten !!?

    empfänger für standheizung nachrüsten !!?: hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen !? habe einen mercedes e 350d, der mit standheizung ab werk ausgestattet ist ! es handelt sich...
  4. Schlechter Radio Empfang w211

    Schlechter Radio Empfang w211: Hallo, ich grüße euch. Und zwar bin ich mal die Themen überflogen habe aber nicht das gesucht was ich gefunden habe zumal ich mir nicht...
  5. W219 CLS 2008 ; Felher code 9204 Das Steuergerät ASSYST empfängt Keine Botschaften

    W219 CLS 2008 ; Felher code 9204 Das Steuergerät ASSYST empfängt Keine Botschaften: W219 CLS 2008 ; Felher code 9204 Das Steuergerät ASSYST empfängt Keine Botschaften Vom Motorraum -CAN-Bus ich hab ein CLS W219 BJ 2008 ;...