Plötzlich kein GPS-Empfang am Command

Diskutiere Plötzlich kein GPS-Empfang am Command im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Mein Wagen: C220 CDI T-Modell Bj.2001 (VorMopf) Avantgarde+Command2.0 ich habe seit längerem schon das Problem, dass ich kein...
B

b3nn7

Guest
Hallo,

Mein Wagen: C220 CDI T-Modell Bj.2001 (VorMopf) Avantgarde+Command2.0

ich habe seit längerem schon das Problem, dass ich kein GPS-Empfang mehr habe. Ich habe schon ein Reset übers "Geheimmenü" (Stummschalten+1+3 gedrückt halten) durchgeführt. Aber rechts oben im Display steht immer 00SAT, selbst wenn ich Stunden rumfahre und das NAVi aktiviert lasse.
Früher hat es tadelos funktioniert, und ca 30 Sekunden benötigt um die Position zu bestimmen.

Im Fehlerspeicher vom Navi steht nur der Fehler:
B1010 irgendwas wegen kurzeitiger Unterspannung. Denke das wird aber nicht damit zutun haben , oder?


Hätte sonst wer ne Idee?

Hatte extra auf Navi geachtet beim Kauf, und nun gehts nicht mehr :-(
 
Hallo und willkommen im Forum!

Zuerst würde ich probehalber eine andere GPS Antenne probieren.

Chris
 
hi, daran habe ich auch schon gedacht,

aber muss ich dafür das komplette command ausbauen?
dafür müsste ich ja die komplette mittelkonsole zerlegen.

wo anders habe ich gelesen , das die GPS antenne rechts hinten an der letzten Säule beim Kombi, hinter der plastikabdeckung sein soll.
Diese habe ich aber nicht abbekommen, keine Schrauben oder ähnliches gefunden.

Ist die nur geclipsed?

Wie was muss ich da genau machen? Bzw. was für eine Ersatz-Antenne kann ich kaufen?


Vielen dank schonmal,
Benny
 
Die Antenne ist auf dem Dach.
Zum Ausbauen des Comand sind nur wenige Schrauben zu lösen. Bei Klimaautomatik brauchst du allerdings die Mercedes Radioausbauhaken um das Bedienteil ausbauen zu können. Andere flache Blechstreifen tun es aber zur Not auch.
Wenn du eine normale Klima hast, dann mußt du vermutlich die Gebläseregler abziehen und dahinter je eine große Mutter lösen.
Dann den Aschenbecher öffnen und die beiden Schrauben an der Unterkante der Blende von Comand und Klima lösen. Die Schrauben kann man quasi nur ertasten. Der Schraubendreher muß leicht von unten angesetzt werden.
Die Blende kannst du an den Kabeln hängen lassen. Dahinter befinden sich dann zwei schrauben, die das Comand halten.
Alles in allen keine große sache.
 
danke, ok...

also doch etwas aufwändiger, das Command auszubauen.

Aber leider steht/sieht man dort nix wegen der GPS-Antenne.

Sicher das die auf dem Dach ist? Weil wo sollte die da sein? antennen habe ich keine
 
Sorry, hab mich verlesen, ich dachte du hättest eine E-Klasse. Vergiss den Unsinn, den ich geschrieben habe.
 
Thema: Plötzlich kein GPS-Empfang am Command
Zurück
Oben