Goldener Reiter
alter Hase
- Beiträge
- 90
- Fahrzeug
- C 220 CDI W204
(zuvor S211 E 270 T CDI,
E 280 7G-Tronic W211.054)
Hallo Leute,
hab vor einigen Tagen leider einen unschuldigen Corsa an einer roten Ampel angebummst der ganz plötzlich vor mir zum Stehen gekommen war ;-((. Resultat: Neuer Stoßfänger vorne, neuer linker Kotflügel und einmal Haube lackieren!!
Hab meinen geliebten Schlitten am Freitag aus der NL abgeholt und war zuerst echt begeistert, weil alles aussah wie es aussehen sollte. Doch dann der Schock am Samstag: Mein Schlitten strahle in der Morgensonne und nun sah der neulackierte Kotflügel aus wie ein Fremdkörper!! Er hat einen leichten "Braunstich" während die Fahrertüre tief schwarz (eher ein leichter "Blaustich" ist zu beobachten) ist. Jeder Idiot würde sofort einen Unterschied sehen. Steht das Fahrzeug allerdings in einem anderen Lichteinfallwinkel, sieht man fast nichts.
Hat jemand Erfahrung mit nachlackierten Teilen in obsidianschwarz???
Was kann man nun tun?? Kann die NL ggf. durch ein ANLACKIEREN der Fahrertüre (langsames Auslaufenlassen auf der Fläche) den Übergang unsichtbar machen???
Dabei sagte mir der Werkstattmeister bei der Abholung, dass man glücklicherweise bei obsidianscharz selten Probleme mit Farbabweichungen (oder diversen Nuoncen des Farbtons) habe..Was ist Eure Erfahrung oder besser noch Eure Fachkenntnis zu diesem Farbton??
Freue mich auf Eure Beiträge!!
Euer Goldener Reiter!!
hab vor einigen Tagen leider einen unschuldigen Corsa an einer roten Ampel angebummst der ganz plötzlich vor mir zum Stehen gekommen war ;-((. Resultat: Neuer Stoßfänger vorne, neuer linker Kotflügel und einmal Haube lackieren!!
Hab meinen geliebten Schlitten am Freitag aus der NL abgeholt und war zuerst echt begeistert, weil alles aussah wie es aussehen sollte. Doch dann der Schock am Samstag: Mein Schlitten strahle in der Morgensonne und nun sah der neulackierte Kotflügel aus wie ein Fremdkörper!! Er hat einen leichten "Braunstich" während die Fahrertüre tief schwarz (eher ein leichter "Blaustich" ist zu beobachten) ist. Jeder Idiot würde sofort einen Unterschied sehen. Steht das Fahrzeug allerdings in einem anderen Lichteinfallwinkel, sieht man fast nichts.
Hat jemand Erfahrung mit nachlackierten Teilen in obsidianschwarz???
Was kann man nun tun?? Kann die NL ggf. durch ein ANLACKIEREN der Fahrertüre (langsames Auslaufenlassen auf der Fläche) den Übergang unsichtbar machen???
Dabei sagte mir der Werkstattmeister bei der Abholung, dass man glücklicherweise bei obsidianscharz selten Probleme mit Farbabweichungen (oder diversen Nuoncen des Farbtons) habe..Was ist Eure Erfahrung oder besser noch Eure Fachkenntnis zu diesem Farbton??
Freue mich auf Eure Beiträge!!
Euer Goldener Reiter!!