grosses Glasdach / Lamellendach

Diskutiere grosses Glasdach / Lamellendach im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wer hat schon einmal ein richtig grosses Glas- oder Lamellendach im VANEO nachgerüstet (viel, grösser als das optionale MB-Schiebedach)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsjjl

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
S500L (W220); Vaneo 1,7 cdi Autom.
Hallo,
wer hat schon einmal ein richtig grosses Glas- oder Lamellendach im VANEO nachgerüstet (viel, grösser als das optionale MB-Schiebedach)? Wie gross kann solch ein Dach max. sein, ohne eine Dachverstrebung zu trennen?

Gruss tsjjl
 
Servus,

und zooom schreibt ja mit. Vielleicht kann er was dazu sagen.

Ciao Stefan
 
Na gut, sag ich halt auch mal was dazu:
Beim Einbau eines Größeren Glasdaches muß auf jeden Fall ein Dachspriegel entfernt werden, der läuft quer in Höhe der B-Säule, hat aber in erster Linie die Funktion eines Flatterspriegels, damit die Dachhaut nicht ins Flattern kommt. Um auf Nummer Sicher zu gehen, lohnt sich ein Anruf in Ludwigsfelde, auch wenn ich aus deutlich erkennbaren Gründen (siehe unsere Homepage) keinerlei Skrupel hätte, an meinem Auto so was zu machen. Bei unseren Umbauten wird allerdings der Dachausschnitt mit einem kompletten Aluprofilrahmen wieder versteift, aber das ist ja auch ein Ausschnitt von 180 X 95, Bei einem Schiebedach übernimmt dessen Einbaurahmen die Verstätkungsfunktion.
So weit ich weiß, hat Webasto so ein Dach im Programm, vielleicht auch dort mal anrufen.

Gruß Thomas von ZOOOM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grosses Glasdach / Lamellendach
Zurück
Oben