GSM-Klebeantenne an Frontscheibe

Diskutiere GSM-Klebeantenne an Frontscheibe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, beim A150 (Mod 2006) meiner Freundin soll die UHI-Schnittstelle nachgerüstet werden. Im Kaufvertrag vereinbart zahlt das der Verkäufer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Praktikant

Praktikant

alter Hase
Beiträge
88
Fahrzeug
S500L Mod. 2008
Hallo,

beim A150 (Mod 2006) meiner Freundin soll die UHI-Schnittstelle nachgerüstet werden. Im Kaufvertrag vereinbart zahlt das der Verkäufer (Niederlassung). Das Material liegt schon bereit (ein Karton B67875718 und eine GSM-Klebeantenne nicht von MB).
Normalerweise sei die GSM-Antenne angeblich in Heckschürze, und funktioniert total schlecht. Vermute allerdings eher, daß da jemand das Kabelverlegen scheut...
Daher soll die Klebeantenne irgendwo innen an der Frontscheibe angebracht werden. Habe mich damit auch schon fast abgefunden. Sehr unauffällig dürfte es rechts vom Innenspiegel sein. Dort ist jedoch die Scheibe mit schwarzer Farbe bedruckt (zur Vermeidung von Blendeffekten?). Weiß jemand ob das funktioniert? Oder wirkt die schwarze Farbe / Sonnenschutzverglasung / Grünkeil) dämpfend???

Der Adapter den ich im S400 habe, müßte dort auch passen (oder ist UHI nicht UHI?)???

Schon mal vielen Dank für die Info(s)!


Gruß, Carsten
 
Klebeantenne

Hallo Carsten,

persönlich käme mir eine Klebeantenne an der Scheibe überhaupt nicht in Frage, nicht nur aus optischen Gründen, auch ist es unpraktisch beim Scheiben erneuern...

Die GSM-Antenne gibt es als Ausführung auf dem Dach über der Leuchte und, wie Du schreibst, im Heck-Stoßfänger.


Normalerweise sei die GSM-Antenne angeblich in Heckschürze, und funktioniert total schlecht. Vermute allerdings eher, daß da jemand das Kabelverlegen scheut...
Das denke ich auch :)


Gruß
Peter
 
An den Mehraufwand bei der Erneuerung der Frontscheibe hatte ich auch schon gedacht.
Eigentlich sollte es ja eine Kombiantenne geben. Er hat das Audio 50 APS Navi drin.
 
Hallo Carsten,

ich sehe es wie Peter! Ich habe auch an verschiedenen Fahrzeugen derartige Antennen bereits nachgerüstet.
Bei den einfachen "Nutzfahrzeugen" hatte ich keinen Bock mir viel Arbeit zu machen und habe die Antenne unauffällig an der Frontscheibe angebracht (wobei das z.B. bei einem Sprinter noch ganz gut geht).

Zur Kombiantenne ist das Ei auf der Frontscheibe eine Billiglösung wo jemand die Arbeit scheut..........
 
Wo würde die Anenne denn (bei einer Nachrüstung) hingehören wenn man es ordentlich macht?
Ist immerhin ein Jahreswagen; 1x nachgeben, etliche Jahre ärgern...
 
Wenn Du schon das APS 50 mit dazu hast würde für mich nur der Original-Montageplatz in Frage kommen. Und der ist beim W169 auf dem Dach hinten in der Mitte - wenn ich mich nicht irre ?!
 
ja, da sitzt zur Zeit eine ca. 25 cm lange flexible Antenne.
 
genau

tobic200t schrieb:
Wenn Du schon das APS 50 mit dazu hast würde für mich nur der Original-Montageplatz in Frage kommen. Und der ist beim W169 auf dem Dach hinten in der Mitte - wenn ich mich nicht irre ?!
genau :)
über der Fond-Innenraumleuchte... oder eben im Heck-Stoßfänger :)

:hello:
 
über der Fond-Innenraumleuchte klingt ja prinzipiell gut. Wäre also eine Kombination aus Radio + GSM + GPS Antenne?
Hat jemand zufällig eine MB-Teilenummer dafür? Wenn man die hat, gibt es zumindest nicht die Antwort "gibt es nicht" vom Verkäufer. Bisher sagt er nämlich, daß es diese 3er-Kombination nicht gibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GSM-Klebeantenne an Frontscheibe

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
ravens1488
R
BS177
Antworten
6
Aufrufe
1K
BS177
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tao-Tao
T
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben