Gummilager - Keilform

Diskutiere Gummilager - Keilform im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Habe meinem W210 für den Sommer ein paar Alufelgen gegönnt (8x17 mit 235/45 17) sieht wirklich klasse aus. Das einzige was mich noch stört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
navigator

navigator

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E200 (W210) Mod. 2000
Hallo
Habe meinem W210 für den Sommer ein paar Alufelgen gegönnt (8x17 mit 235/45 17) sieht wirklich klasse aus. Das einzige was mich noch stört ist die leichte Keilform die er noch hat. Nun habe ich gelesen das je nach Ausstattung des Wagens unterschiedlich dicke Gummilager auf den Federn sitzen, dessen dicke man aber nicht verändern soll. Dies würde die leichte Keilform erklären.

1 Frage: Liege ich mit meiner vermutung richtig ??
2 Frage: Wie stelle ich die dicke der Gummilager fest ??
3 Frage: Warum soll ich die dicke nicht verändern ??

Hat hier fürleicht jemand antworten auf meine Fragen ??
gruß navigator
 
hallo Navigator
es gibt tatsächlich unterschiedlich dicke Unterlagen. Am besten mißt man sie nach, indem man sie in Händen hält. Die Min Max Unterschiede sind so um 1,5 cm.
Ich denke mal, Du willst den Wagen optisch hinten absenken, oder vorne heben.
Die Keilform des Wagens beeinflusst den Luftwiderstand, bzw die Luftführung am Fahrzeug.
Falls Du jetzt einen der sehr schnellen und starken W 210 hast , mußt Du damit rechnen, daß der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten instabil werden kann. Es könnte sein, daß Auftrieb erzeugt wird, so wie es bei der Tragfläche eines Flugzeuges passiert, wenn sie angestellt, also hinten abgesenkt wird.
 
Hallo Willi,
Erstmal vielen Dank für die Info.
In der tat ist es so, das ich den Wagen hinten gerne etwas senken würde.
Glaubst Du das es sich bei einem E200 (also nicht gerade der stärkste)
auch schon negativ auswirken würde ??

mfg navigator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gummilager - Keilform

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
M
Antworten
14
Aufrufe
28K
cola1785
cola1785
M
Antworten
6
Aufrufe
7K
maiglöckchen
M
Zurück
Oben