Gurtstraffer W211

Diskutiere Gurtstraffer W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich möchte mal fragen warum lasst sich gurt am rücksitzfahrerseite bei ein E220 CDI BJ 2007 nicht ausziehen um zum anschnallen!? Geht Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vouager

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
w211
Hallo,
Ich möchte mal fragen warum lasst sich gurt am rücksitzfahrerseite bei ein E220 CDI BJ 2007 nicht ausziehen um zum anschnallen!?
Geht Nur reinziehen.

Am Auto ist Nur kopfairbag beifahrer seite wegen ein unfall ausgegangen.

Und jetz frage mich ob diese Gurt hat einfach eine mechanische defekt oder ist aufgrund dieses unfall ebenfalls ausgelöst!?
Und warum diese und nicht fahrergurt!?

Leider Ich kann nicht momentan zum MB fahren und deswegen muss Ich hier mal nachfragen.
Vielleicht eine oder andere kann mir helfen!?
Verbaut ist laut etikett am Gurt ein gurtautomat 101rp A2118601086

Und wie kann Man ohne Star Diagnose feststellen ob diese gurtstrafer ausgelöst ist!?
Vielleicht mit Messgerät(Wiederstand messen!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Und wie kann Man ohne Star Diagnose feststellen ob diese gurtstrafer ausgelöst ist!?
Vielleicht mit Messgerät(Wiederstand messen!?)

Um einen Besuch bei MB wirst du wohl nicht herum kommen!
Ob es eine möglichkeit gibt, einfach zu überprüfen, ob der Gurtstraffer ausgelöst hat? Keine Ahnung, es ist aber sicherlich nicht sinnvoll mit mangelnder Fach u. Sachkenntnis an einem Treibsatz herum zu messen. Stell dir vor du löst bei deiner Meßerei durch einen Fehler den Gurtstraffer o. die Airbags aus, also Finger weg!

Ich glaube nicht, das es hinten in den Sitzen die "Matten" gibt welche erkennen ob der Platz besetzt ist..., folglich würde ich davon ausgehen, das der Gurtstraffer bei dem Unfall mitausgelöst wurde.

MfG Günter
 
Hallo
so ein Fähnchen hab ich noch nie bei einem ausgelösten Gurt gesehen,wüßte nicht das es das bei MB gibt.
Wen sich der Gurt nicht rausziehen läßt hat er bestimmt ausgelöst
Gruß
Stin
 
Ja Ich muss und möchte Ich gerne zu MB fahren Nur problem ist dies das Auto noch nich angemeldet ist.
Deswegen ist mir eine "solche" von zuhause aus diagnose am Moment Nur verfügbar.

Ich war heute bei MB und nachgefragt:
Antwort:Sicher ist ausgelöst


Mal sehen am nächste tagen was sagt Star diagnose.

W*****einlich Beide gurte hinten muss mitgetauscht.Trotzt das eine arbeitet.
So hat mir jemand gesagt.Nämlich aufgrund fehlende sitzerkenung die wird mitausgelöst.
 
Hallo
so ein Fähnchen hab ich noch nie bei einem ausgelösten Gurt gesehen,wüßte nicht das es das bei MB gibt.

Das müsste ein Foto aus einem älteren Opel sein.

Wo sitzt im 211er denn der pyrotechnische Gurtstraffer? Im Aufrollmechanismus, oder in der Gurtschloss? Wenn er im Schloss sitzt, dürfte das ja keine Auswirkungen auf den Gurt an sich haben.

Gruß
Achim
 
Also ,
Ich war heute bei mercedes und
Gurtstraffer hinten links ist defekt muss ersetzt.

und zweite am fahrer gurtstraffer solte auch welche defekt haben ,soviel habe Mir gemerkt fehler war etwa:

Gurtstrafferschlos fahrersitz defekt pin 61,76 zu hohe wiederstand.

Diese gurt am vergleich mit dem defekte (hintere) lasst sich normal bedienen (also geht rausziehen und zieht alleine rein bei auslassen).

Und jetzt frage mich was ist da defekt und wie soll das fehler anschauen wenn ist und diese gurtstraffer ausgelöst!?

Werkstet meister vermutet das Kabel von schloss sollte defekt sein!?
Aber auf meine frage:Warum auto erkennt wenn ich mir gurt angele und löscht das Lampe am KI nach anschnalen, hat er kein genaue antwort gehabt.

Jetzt frage mich ob wirklisch diese kabel hat ein fehler oder ist das gurt doch ausgelösst !?
Und hat er vielleicht diese kabel eine weitere leitung(draht) für airbag kontrolle !?

besser gesag: Was ist hier zu ersetzen!?
Gurt alleine oder schloss!?

Und wie kann Ich nachsehen wo ist diese pyrotechnische Gurtstraffer !?


Danke
Mfg
 
Also ,
Ich habe gerade Fahrersitz ausgebaut und siehe da.
Schloss von Gurt ist pyrotechnisch und ist ausgelöst.
Also gurtstraffer ist am Schloss verbaut und ist zusammengezogen.
Und das ist um vergleich mit andere Gurtschloss von beifahrerseite gleich zu sehen.Ist um etwa 5cm kurzer.

Jedoch schlos funktioniert weiterhin normal.

Das gilt für Mopf W211 mit Pre Safe austatung.
Und ob ist das gleich am vormopf weiss Ich nicht!
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurtstraffer W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben