hilfe! srs fehler gurtstraffer

Diskutiere hilfe! srs fehler gurtstraffer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moin, habe eine fehlermeldung das meine gurtstraffer einen zuhohen widerstand haben! wie kann man das problem lösen? kann man die auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speedy666

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
S203 220t cdi bj.2006
moin, habe eine fehlermeldung das meine gurtstraffer einen zuhohen widerstand haben! wie kann man das problem lösen? kann man die auch auscodieren?? löschen der fehler war ergebnislos!!:crazy_girl:
 
Hallo Speedy,

das mit auscodieren ist doch nicht ernst gemeint?:crazy:

solange der Fehler nicht behoben ist bekommst du die Meldung auch nicht weg, warst du beim MB wegen des Fehlerauslesens oder bei einer freien Werkstatt?

Gruß Christian

P.S.: um welche C-Klasse geht es denn?
 
nö in einer freien. doch das mit dem rauscodieren wäre aus gesundheitlichen gründen das beste! habe eine dauerhafte schädigung des hals und brustwirbels
c-klasse w203 bj,2006
 
Hallo,

wenn du beim :) auslesen lässt erfährst du genau an welcher Stelle der Fehler liegt oft liegt es nur am Stecker oder ähnlichem.

War bei meinem auch hier lag es am Seitenairbag Beifahrerseite, hier musste die Steckverbindung im Schweller gelöst werden und neu verlötet das wars. Tip stand im WIS bzw. war bei MB-Händler bekannt.

Gruß Christian
 
was ist WIS??
 
Werkstatt-Info-System von MB

Die Tester bei den freien Werkstätten helfen bei solchen Problemen meist nicht so direkt gut und Zielgenau weiter wie die Fehlerauslesung bei MB

Der Kruztest kostet max. 4 AW

Gruß Christian
 
ja habe da schonmal angefragt! 60 - 80 euro! autsch
 
Das Problem dürfte bei den Gurtstraffern das gleiche sein, wie bei den Airbags. Stecker abschneiden, Kabel direkt verlöten und gut. Der Fehler läßt sich erst löschen, wenn die Ursache behoben ist.
Von dem Problem sind übrigens auch diverse andere Hersteller betroffen und alles lösen auf die gleiche Weise: Kabel verlöten.
 
welche stecker sind das denn? wo finde ich die?
 
welche stecker sind das denn? wo finde ich die?

siehe Post Nr.: 6 damit du weißt welcher Stecker betroffen sein könnte ist der Kurztest hilfreich und wie auch schon geschrieben max. 4 AW´s sind dafür fällig eine AW liegt bei ca. 7-9,- je nach Region.

Gruß Christian
 
hm stardiagnose sagt alle!! 6 zündkapseln wiederstand zuhoch! das kann doch garnicht sein! fahrer und beifahrer ok! techniker meinte das da eventuell ein zuhoher spannungsabfall am airbagsteuergerät vorliegt /kabelbruch??
 
Hallo Speedy,

die Batterie kannst du als Fehlerquelle ausschließen?
tauchte Unterspannung im Fehlerprotokoll auf?
Poste doch mal die noch aktuell gespeicherten Fehlercodes.

Gruß Christian
 
batterie ca. 1 jahr alt. genaue fehlercodes kann ich nicht nennen da die mich nicht dabei zugucken lassen. unterspannung war aber nicht aufgeführt. die hatten sogar mit den entwicklern von bosch in karlsruhe telefoniert. die haben den verdacht der stromversorgung des airbagsteuergeräts in verdacht. montag soll das wohl gemesssen werden.
hm und ich muss irgendwie das navie etc. rausbekommen:crazy_girl:
 
so wieder alles ok. war SG. dank an alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe! srs fehler gurtstraffer
Zurück
Oben