RainMan
Diplom - Rostpfleger
- Beiträge
- 1.000
- Fahrzeug
- W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Ich habe den W210 E270 CDI als Kombi. Der hat nur einmal eine Salzfahrt diesen Winter von Stuttgart nach München mitgemacht. So, jetzt schaue ich mal drunter, und was haste? Rost über die gesamte Auspuffanlage bis hinten durch, aber nicht nur Flugrost. Manche Schrauben bekommt man nur noch mit Caramba auf Die äussere Beschichtung der Bremssättel ist aufgeblüht, die Aussennaben der Bremsscheiben angerostet (Audi hat diese gegen Korrossion behandelt), Alle Schrauben angegammelt, die Druckleitungen vom Niveaumat angegammelt, ich kanns nicht fassen. Der Wagen schaut vom Unterboden so aus, wie mein alter W124 nach fünf Jahren, und das jetzt mit 10.ooo km Fahrleistung.
Ich habe mir dazu mal einen billigen Koreaner im Vergleich angesehen, da schaut es wesentlich besser aus. Ich bin der Auffassung, der Kunde wird ver*****t. Billigere Materialien, schlechterer Oberflächenschutz, (ich weiss, es gibt eine gesetzliche Regelung mit nicht mehr als 2 Gramm Cadmium bei einem Fahrzeug), aber trotzdem, ich glaub ich steh im Wald.
Ich habe mir dazu mal einen billigen Koreaner im Vergleich angesehen, da schaut es wesentlich besser aus. Ich bin der Auffassung, der Kunde wird ver*****t. Billigere Materialien, schlechterer Oberflächenschutz, (ich weiss, es gibt eine gesetzliche Regelung mit nicht mehr als 2 Gramm Cadmium bei einem Fahrzeug), aber trotzdem, ich glaub ich steh im Wald.