Keyless Go - Welche Erfahrungen habt Ihr damit

Diskutiere Keyless Go - Welche Erfahrungen habt Ihr damit im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Ich habe seit Übernahme meines CLK Cabrios in Bremen letzter Woche mit dem Keyless Go nur Probleme. Leider muß ich den Schlüssel direkt (ca. 5 cm)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clk500cabrio

clk500cabrio

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CLK 500 Cabrio
Ich habe seit Übernahme meines CLK Cabrios in Bremen letzter Woche mit dem Keyless Go nur Probleme. Leider muß ich den Schlüssel direkt (ca. 5 cm) an das Schloss an der Fahrerseite halten, damit sich das Fahrzeug öffnet. Stehe ich am Kofferraumdeckel, tut sich rein garnichts. Benutze ich den Schlüssel ganz gewöhnlich, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich im Auto sitze, da kommt es des öftern vor, dass der Schlüssel nicht erkannt wird und sich das Fahrzeug nicht starten läßt.

Wer hat eine Lösung für dieses Problem?
 
Ich vermute das der Schlüssel defekt ist! Das erste mit den 5m hört sich an als würde nur der Infrarot Teil des Schlüssels gehen! Mit allen Schlüssel das gleiche Problem?

Chris
 
Original geschrieben von clk500cabrio
Leider muß ich den Schlüssel direkt (ca. 5 cm) an das Schloss an der Fahrerseite halten, damit sich das Fahrzeug öffnet. Stehe ich am Kofferraumdeckel, tut sich rein garnichts. Benutze ich den Schlüssel ganz gewöhnlich, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich im Auto sitze, da kommt es des öftern vor, dass der Schlüssel nicht erkannt wird und sich das Fahrzeug nicht starten läßt.

Wer hat eine Lösung für dieses Problem?

Hi,

habe mit meinen W203 z.Z. sehr ähnliche Probleme... ist wohl angeblich das EZS defekt und hat auch was mit der Alarmanlage zu tun. (Hupe defekt - Kurzschluss)

Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf - Batterien schon gewechselt - bringt nichts.

Mit dem Keyless go hat es wahrscheinlich nichts direkt zu tun.
 
Das Problem tritt nur bei einem Schlüssel auf. Komme gerade aus der Niederlassung und da sagte man mir, dass daran nichts zu machen sei und die Batterie in Ordnung ist.
 
Hi,

dann ist der Fall eindeutig - 1 Schlüssel ist defekt! Geht auf Garantie!
 
Sehe ich genauso!

Chris
 
so eine effekt kenne ich nur wenn ich mein 6310 /6210 zusammen mir dem schlüssel in der selben tasche habe, oder ein starker 433mhz sender in der nähe ist ( z.b funk barcodereader einer apotheke), da geht dann auch die "fernbedienung" nicht, nur noch die IR-einheit funktioniert.
 
sollte aber ausgeschlossen werden, wenn es immer und überall auftritt!

Chris
 
Hallo Chris,

steht das Fahrzeug immer an derselben Stelle, wenn die Übertragung nicht funktioniert, oder hast Du generell und Überall damit Probleme
Wir hatten heute am NBR das erste mal das Problem, das der R 230.474 nicht richtig mit dem KeylessGo harmonierte. Bei unserem V 220.173 gab es in diese Hinsicht keine Probleme, bei dem C 215 meiner Schwiegermutter {aus Kleinserie} gab es jedoch von Anfang an Schwierigkeiten, zwei mal wurde das Steuergerät getauscht, daraufhin funktioniert das System bis jetzt relativ Fehlerfrei.
 
Auch am Norisring (DTM) gabs bei uns mit dem R230 Probleme mit dem Funkbereich des Schlüssels! War aber dort das erste mal, wie gesagt wenn es immer und überall das Problem ist, ist es eindeutig der Schlüssel!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keyless Go - Welche Erfahrungen habt Ihr damit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben