Habt Ihr schon mal drunter geschaut? Rost!!!

Diskutiere Habt Ihr schon mal drunter geschaut? Rost!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe den W210 E270 CDI als Kombi. Der hat nur einmal eine Salzfahrt diesen Winter von Stuttgart nach München mitgemacht. So, jetzt schaue ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Ich habe den W210 E270 CDI als Kombi. Der hat nur einmal eine Salzfahrt diesen Winter von Stuttgart nach München mitgemacht. So, jetzt schaue ich mal drunter, und was haste? Rost über die gesamte Auspuffanlage bis hinten durch, aber nicht nur Flugrost. Manche Schrauben bekommt man nur noch mit Caramba auf Die äussere Beschichtung der Bremssättel ist aufgeblüht, die Aussennaben der Bremsscheiben angerostet (Audi hat diese gegen Korrossion behandelt), Alle Schrauben angegammelt, die Druckleitungen vom Niveaumat angegammelt, ich kanns nicht fassen. Der Wagen schaut vom Unterboden so aus, wie mein alter W124 nach fünf Jahren, und das jetzt mit 10.ooo km Fahrleistung.

Ich habe mir dazu mal einen billigen Koreaner im Vergleich angesehen, da schaut es wesentlich besser aus. Ich bin der Auffassung, der Kunde wird ver*****t. Billigere Materialien, schlechterer Oberflächenschutz, (ich weiss, es gibt eine gesetzliche Regelung mit nicht mehr als 2 Gramm Cadmium bei einem Fahrzeug), aber trotzdem, ich glaub ich steh im Wald.
 
Hallo RainMan,

ging doch durch die Presse, daß der W210 Rostprobleme hat. DC hat es lange geleugnet, konnte sich aber letztendlich nicht aus der Affaire ziehen. Es gab für die betroffenen Kunden offizielle kostenlose Schadensbeseitigungsaktionen, wie die genau aussahen, weiß ich aber nicht. Jedenfalls würde ich Dir raten: Ganz schnell hin zu DC und verhandeln!

Ist schon erstaunlich, daß ein als so hochwertig angesehenes, teures Fahrzeug einer Marke wie Mercedes solche Mängel hat! Au weia DC, peinlich, peinlich!

Gruß, Bruenie
 
mein e300tdt (3/98) hat auch rostprobleme.

wenn man die türgummis nach außen zieht, sieht man an allen 4 türen rost!

das soll jetzt aber in der nächsten zeit von MB auf Kulanz neu lackiert werden


an unseren 2 w124 ist KEIN Rost, an keiner Stelle!



ich finde es auch als frechheit das ein 100.000DM auto nach 4 jahren anfängt zu rosten
 
Wo Rost drin dann Lack drüber?

Das RostThema ist damit nicht beseitigt. Die können machen was sie wollen, was einmal angefangen hat zu gammeln wird durch eine neue lackierung nicht besser. Das ist keine Schadensbeseitigung, das ist nur Kosmetik. Deswegen ärger ich mich auch so. Ich habe dies auch bei einem Autoteilehändler angesprochen, fast schon selbstanklagend weil ich mich da sicherlich anders verhalte als die übliche Klientel. Die Antwort war: "Schau mal, zu uns kommen sehr viele aus dem Werk und die sagen offen, einen nach 96 kannste nicht mehr kaufen. Die haben fast nichts mehr an Rostvorsorge wie früher, sogar in den Türen ist fast nichts mehr drin. Du bist da nicht der einzige, das ärgert viele andere auch".
 
Rostvorsorge beim W211 besser als beim W210?

Hallo,

gerade weil Daimler ein Symbol für Qualität ist und niemand Qualitätsmängel in so grossem Umfang - insbesondere Rost - bei diesen Fzg'n vermutet, wurde vermutlich an der Kostenschraube gedreht und weniger für Rostvorsorge getan.

Fazit: Grossen Umweg um W210 machen.

Fragestellung: Ist die Rostvorsorge beim W211 besser?

Hersteller von Fahrzeugen mit geringerem Status bemühen sich mehr als Daimler, weil diese um Ansehen in D kämpfen müssen. Sind diese qualitativ vielleicht schon auf der Überholspur?

Trotzdem würde ich nur Daimler, BMW oder Audi kaufen. Aber der Qualitätsschwund in Relation zum Kaufpreis stimmt schon sehr nachdenklich!!
 
Genau! Wenn wir trotzdem kaufen...

Genau darin liegt doch das Problem. Ich kann mich noch an die Taxifahrer in München am Frankfurter Ring errinnern, die haben Fotos vom Unterboden gemacht im Format 50x80 cm (richtige Poster) und dann neben die Autos gestellt. Ich muss mir mal überlegen, wer gerade eine digi-cam freihat.

Nur, wir kaufen den Mist ja trotzdem. Solange der Daimler dafür seine Kohle bekommt, was solls denn? Wen kratzt denn das?
 
ich bekomme jetzt die beiden rechten türen komplett neu
 
Rost?!!!

Hallo Leidenskollegen!
Bir mir ist es nun leider auch soweit! Mein E220CDIT (von 03/01(!), nur wenig Winterfahrten)hat an den hinteren Türfalzen unter den Dichtungsgummis die bekannten Rostansätze. Wie läuft es weiter? Das eine magere Garantiejahr ist um, zum Glück war ich aber zum 1. Wartungsdienst, also gilt die 30jährige Garantie gegen Durchrostung...soll ich nun jedes Jahr die Türen neu lackieren lassen oder tauschen lassen? Was ist besser? Neue Türen? Werden auch die vorderen mitgetauscht (noch ist nichts zusehen)? Ich denke, es ist ein konstruktives Problem mit stehendem Wasser. Was solls, wie genau soll ich DCX gegenübertreten? Was ist mit den anderen gefährdeten Stellen? Der Unterboden ist nur sehr spärlich geschützt! Bessert DCX kostenlos nach? Gibt es mittlerweile eine einheitliche Regelung? Hier sind die DCX-Insider gefragt! Vielen Dank für Eure Antworten!:mad:
 
Hallo Leute,


hatte bei unserem W-210 einmal einen Rückruf bezüglich der Schweller die wurden dann nachkonserviert.

Unser W-210 ist Bj. 01/98

haben an den Türen hinten auch zwei kleine Roststellchen genau am Ende der Türdichtung

Gruß Christian
 
Hallo,

bei meinem W210, Bj 1/99 wurden die Türrahmen (die nur rel. kleine Rostflecken hatten) aller vier Türen neu lackiert. Des weiteren war Rost unter dem Stern und um das Schloß am Kofferraumdeckel (dieser wurde kompl. neu lackert). Alles wurde auf Kulanz erledigt. Über das Rostproblem an sich gibt es offizielle Schreiben vom Werk für die VT/NL. Wie das Problem beseitigt wird (neue Türen oder Lackierung) liegt allerdings an der größe des Problems und im Ermessen der VT/NL.

Ein Bekannter hatte ebenfalls Rost in den Türrahmen seines W210, BJ 98 gefunden. Ich werde die Korrosionsanfälligkeit des Fahrzeugs und die neu lackierten Stellen auf jeden Fall genau verfolgen.

Gruß
Horst
 
Rost!

Hallo Frank Chilinski,
kannst Du nicht mal ein "Rostbild" posten oder die Lage der Roststellen genauer beschreiben.
Vielen Dank Bert
 
Hallo alle zusammen,

ich wundere mich etwas darüber, dass nur von der E-Klasse über Rostprobleme berichtet wird.
Ist die C-Klasse 202 nicht davon betroffen?
Der Aufbau der Teile ist doch fast identisch.(Schnittstellen etc.)
 
Rost/ W202

Hallo Michi,

mein Vater fährt einen C180 aus '95; ich kann gerne mal schauen ob er an den o.a. Stellen rostet! {Ich glaube aber eher nicht!}


MfG
Adrian
 
Auch der W202 hat Schwächen (die Heckklappe)
Die Rostplobleme an den Türen und Hauben haben weniger mit der Rostvorsorge als mit einer neuen Falztechnik zu tun, irgendwie hatte das negative Auswirkungen auf die Versiegelung.
Evtl. Rostprobleme am Unterboden etc. sind dagegen reiner Schlampigkeit zuzuordnen. Der 210er wurde 95 vorgestellt, kurz darauf A- ,V- und M-Klasse, alles Modelle auf dem Tiefpunkt der Mercedes-Qualität. Ob da eine Art Lopez im Vorstand war?
Trost:
Alle Limousinen ab W220 rosten (bis jetzt) nirgends.
 
Hallo Frank,

vielen Dank für den Link, nun bin ich froh, daß unser W-210 nicht so aussieht:)

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habt Ihr schon mal drunter geschaut? Rost!!!
Zurück
Oben