Hallo, bin neu im Forum

Diskutiere Hallo, bin neu im Forum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle. Ich schau seit einiger Zeit hin und wieder in dieses Forum rein, da ich mir in der nächsten Zeit einen W210 zulegen möchte. Was...
S

Serdar

Guest
Hallo an alle.
Ich schau seit einiger Zeit hin und wieder in dieses Forum rein, da ich mir in der nächsten Zeit einen W210 zulegen möchte. Was ich bis jetzt über die E-Klasse gelesen habe, ist nicht gerade berauschend. Habe mir von DC mehr erwartet.
Was ich in diesem Forum vermisse, ist ein Kaufberater, z.B. würde ich gerne wissen, worauf ich zu achten habe, wenn ich mir einen Gebrauchten DC kaufen möchte. Das einzige was ich weiß, sind die rostigen Türen und dass das Automatikgetriebe frühzeitig den Geist aufgibt.
Worauf muß ich achten? Schau mich gerade nach einem w210 bis Baujahr 1999 um, mit Ledersitzen, Automatik und Klima.
Bedanke mich im voraus.

mfg
Serdar Atla
 
Hallo Serdar,

In Foren tauchen natürlich immer mehr die Probleme auf als die guten Dinge an einem Fahrzeug.

Beim W-210er ist es eben der Rost an den oberen Türkanten der sollte beobachtet werden, bzw. schon behandelt sein, wenn nicht sollte der Wagen ein lückenloses Scheckheft haben sonst sieht es mit einer kostenlosen Behandlung seitens DC schlecht aus.

Es gibt auch viele die einfach zufrieden sind mit Ihrem W/S-210 siehe hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10681

Ich würde mir den 210er jederzeit wieder kaufen, brauch ich aber nicht da ich meinen noch lange fahren will und werde:D

Gruss Christian

P.S.: Herzlich Willkomen hier;)
 
Hallo Serdar,

willkommen im Forum.
Grundsätzlich würde ich auf ein Modell in unverändertem Originalzustand achten. Die Automatikgetriebe sind bei entsprechender Behandlung auch nicht anfällig.
An welche Motorisierung hattest Du gedacht?
Christian hatte ja bereits auf einen Artikel hingewiesen.
 
Hallo und willkommen im Forum! Kann mich nur anschliessen, der W/S210 ist ein sehr robustes Fahrzeug was ich mir auch immer wieder kaufen würde!

Chris
 
Danke für die Antworten.
Ich dachte an einen E 240 mit Automatikgetriebe und einigem Schnick-Schnack. Was mich noch beunruhigt, ist der Verbrauch in der Stadt. 14-15 Liter!!
 
Würde Dir eine andere Motorisierung empfehlen. Ein weiteres Forums-Mitglied hat einen C240 und der muß immer einen Monat fasten (=Geld sparen für Benzin) damit er mal auf´s Land fahren kann. Dafür bekommt er beim Tankwart um die Ecke immer einen roten Teppich ausgerollt. :D

Nein im Ernst, wenn schon 6-Zylinder dann richtig (210.055 = E320) oder gar nicht. Alternative wäre ein Vierzylinder mit Kompressor (E200 = 210.045 oder 210.048)! ;)
 
Hallo Serda,

kommt auch ein bischen auf deine Fahrstrecken an. Ich habe mir vor 3 Monaten einen E220 CDI-Schalter (bewußt Schalter) zgelegt und kann nur positiv davon berichten. Eine herrliche Laufruhe und günstig imVerbrauch. Habe meine Entscheidung bisher nicht bereut.

Ich fahre ca. 35.000 km p.a.,und bei einem Verbrauch von ca.6 - 6,5 l/100km ( je nachdem wie stark ich unten rechts drücke) kann man nicht meckern.

Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung und wirst ein zufriedener W210-fahrer.

Gruß Jens
 
Thema: Hallo, bin neu im Forum

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wolfgang
W
supranormen
Antworten
5
Aufrufe
993
The Scrub
T
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Endlich_Cabrio
E
Zurück
Oben