Hallo, bin neu hier....

Diskutiere Hallo, bin neu hier.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedes-Fahrer, möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz bei Euch vorzustellen... Ich bin auf das Forum gestossen, da mein Audi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Endlich_Cabrio

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
A6 2.5 TDI Avant Tip., 330ci Cabrio
Hallo liebe Mercedes-Fahrer,

möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz bei Euch vorzustellen...

Ich bin auf das Forum gestossen, da mein Audi sich im ´Juli aus meiner Garage verabschieden wird (Leasing) und somit ein "Neuer" her muss. Der Neue könnte ja ein E werden :p

Mein erstes Auto war (standesgemäß für einen 18-jährigen :D :D :D ) ein 200er Bj. 72 in gelb! Super Wagen, leider ist er mir unterm Hintern weggerostet....

Hoffe auf viel Informationen und viel Spass mit Euch

Gruß
Karsten

P.S. Einer ist immer schneller....
Mein Sound-Mobil: Klick
 
Nimm den E400T cdi (starker Motor, bin ich in der S-Klasse gefahren) oder den E 500 T
 
Ich konnte den W211 nun schon einige Male fahren und auch unters Blech schauen.
Alles in Allem ein in seiner Klasse technisch konkurrenzloses Auto (jedenfalls bis zum neuen Audi/BMW).
Meine Faustregel: "Neues Modell frühestens ein Jahr nach Markteinführung kaufen" wirst du ja ungefähr befolgen. Über Elektronikprobleme besonders in Verbindung mi der Freisprecheirichtung/Navigation werden dir einige Leute hier etwas erzählen können. Der Rest des 211ers ist grundsolide und auf Mercedes-Qualitätsniveau.
Pflicht in der Austattung ist die Automatik, da führt kein Weg dran vorbei.
Der 220CDI ist sparsam, hat genügend Leistung und ist sehr laufruhig.
Der 320CDI ist in meinen Augen die Ideal-Motorisierung: bärenstark, kultiviert und sparsam.
Für Benziner-Freunde halte ich den 200 Kompressor und 320er für eine gute Wahl (oder kannst du dir den V8 leisten?).
Der 240er ist zwar sehr laufruhig allerdings auch ziemlich "schlapp".
Der 270CDI aufgrund seiner Bauform (R5 ohne Ausgleichswellen) nicht sonderlich komfortabel.

Habe ich alles?
 
Fahre selbst seit März 2002 einen E320, smaragd-schwarz (besser als obsidian oder Rentner-silber) + Leder Nappa hellgrau (ein Muß!, nur nicht dieses langweilige anthrazit oder Rentner-"hell-beige"): Super-Kombination, ansonsten: Vollausstattung.

Habe aber leider so ziemlich alle in den threads geschilderten Probleme. Der Wagen stand bisher ca. 5-6 Wochen in der Werkstatt. Vom 6.-10.2003 ist der nächste Termin - mit einem Sepi aus Stuttgart. Dann wird hoffentlich gewandelt (in W211 E 400 cdi oder S211 E320 cdi T oder S400 cdi).

Meine weiteren Empfehlungen (habe ich zumindest bestellt und als wichtig erachtet):
- Avantgarde (alleine wegen der schönen Armaturen (Classic + Eleg. können da nicht
mithalten)
- airmatic (m.E.: ein Muß, wegen der Verstellmöglichkeiten: hoch/tief, hart/mittel/komfortabel,
- 245-Reifen (etwas unkomfortabel, deshalb die airmatic),
- SHB (das "Normale"), Thermotronic
- Leder Nappa (nicht das Normale, das ist zu hart und wirkt irgendwie unecht)
- Komfortsitze (super im Sommer wg. der Lüftung)
- Memory + elektr. Sitze (falls mal Deine Frau fährt, ist nicht alles verstellt)
- Fahrdyn. Sitz einschl. Multikontur (falls es funktioniert ein tolle Sache)
- Command, Soundsystem + CD-Wechsler)
- Lenkradheizung (schön im Winter)
- Sidebag Fond
- Rollo hinten + Seiten hinten (wegen der Kinder)

- Standheizung (habe ich damals leider vergessen)

- Rest: nicht so wesentlich
 
@Hennes

"- Avantgarde (alleine wegen der schönen Armaturen (Classic + Eleg. können da nicht
mithalten) "

ist wohl eine Geschmacksfrage!!!!!

ist für mich übrigens der Grund nie einen Avantgarde zu kaufen.


@Karsten

da du ja derzeit eine TDI fährst würde ich dir zum 320er CDI raten der Motor ist einfach der Hammer, 500NM das sagt doch alles oder, haben den Wagen nun seit ca. 5000km und der Verbrauch liegt seit derzeit im Schnitt bei 8,6 Liter bei zügiger fahrweise:D

von der Ausstattung her würde ich dir folgendes raten:
die AHK sofern du die benötigst, habe bis Dato noch keine perfektere Lösung gesehen!!!!
Panoramadach (nicht wirklich wichtig) aber wie ich finde ein Highlight im W-211, sollte man sich mal in Natura ansehen.
Xenon-Funzeln

Von der Grundausstatung ob Classic, Elegance oder Avantgarde ist die Wahl wohl ähnlich Schwer wie der Farbe da kann dir wohl keiner Helfen.

Viel Spaß beim Preisliste schwelgen;)
 
Hallo Karsten,

willkommen im Forum und ein Gutes Neues Jahr,
Deine Frage zum W 211 ist ja nicht einfach zu beantworten. Der Preisrahmen der Modelle ist hier sehr weiträumig, ebenso die Fahrleistungen :D.
Welche Leistung und Motorisierung stellst Du Dir vor? Wie hoch ist die jährliche Fahrleistung?
Als Basisausstattung ist ein vollautomatisches Getriebe sehr angenehm, die OM haben für ihre Klasse alle genügend Drehmoment und Leistung, wobei je nachdem, von welchem Motor Du umsteigst, der OM 647 {"CDI 270"} laut und unkultiviert läuft, was ihm auch die Lanchasterwellen nicht beseitigen.
Von den Benzinmotoren her ein ähnliches Bild, jedoch sind die V 6 und R 4 Motoren mit Lanchasterwellen sehr laufruhig, wo der M 271 {"200 Kompressor"}in Bereichen bis zur mittleren Drehzahl mit dem M 112.913 {"240"} gut mithalten kann. Persönlich finde ich jedoch die 1.8 Liter des "200 Kompressor" in Relation zu dem großen Fahrzeug etwas wenig.
Die V 8 Motoren sind sehr laufruhig, wobei der W 211.076 {"E 55"} wirkliches Unterstatement ist.

ein Gutes Neues Jahr wünscht

Katharina
 
Danke Katharina & Alle,

Danke für Eure Antworten, mein posting war eigentlich nicht so als konkrete Frage an die Gemeinde gedacht :p :rolleyes: :p Wollte mich nur mal bekanntmachen damit ihr wisst, von wem demnächst so ein paar Fragen Richtung w211 kommen :D

Mein Favorit ist ganz klar ein Diesel, das Sparen steh nicht so im Vordergrund, aber die Art der Leistungsentfaltung gefällt mir halt sehr gut (besonders mit einer Automatik). Hatte kürzlich einen e270cdi Avantgard von Sixt für drei Tage. Hat schon spass gemacht. Bei der Fahrt quer durch Deutschland bei Ausnutzung des Motorenpotentials war der Verbrauch recht erfreulich (8,3l). Allerdings zeigte der Wagen auch schon die von Euch hier beschriebenen Elektronikprobleme. So war ich laut Bordcomputer recht schnell unterwegs (272 km/h im Durchschnitt, wozu e55 kaufen :D :D :D ) und die Uhr hatte eine eigene interessante Zeitrechnung. Auch das Navi wechselte nach lust und laune zwischen Tag und Nacht Einstellung....aber kennt Ihr ja alles.

Auch soll es ein Kombi werden (hab ja schon gelernt das er s211 heisst :cool: ). Bin gerade dabei mich so ein bischen durch den Preislistendschungel zu arbeiten und mich mit der Mercedes Preisgestaltung anzufreunden. :eek:


Gruß
Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo, bin neu hier....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben