Hallo Freunde des Elches

Diskutiere Hallo Freunde des Elches im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forumfreunde, seit 1 Woche haben wir einen A 140 Classic in Blaumetallic mit elektr. Lammelendach . Der "Blaue Blitz" wie meine Freundin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gullwing

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
A140 Classic
Hallo Forumfreunde,
seit 1 Woche haben wir einen A 140 Classic in Blaumetallic mit elektr. Lammelendach .
Der "Blaue Blitz" wie meine Freundin in Taufte ,ist mit einem Schaltgetriebe ausgerüstet und hat für seine 82 PS mächtig Vortrieb . Da komme ich mit meinem 230TE (W124) Autm. nicht mehr mit .
Nun , da unser Elch ein Baujahr Sept.98 ist und ca. 110000 Km auf der Uhr hat , werden sich mit sicherheit die ein oder anderen Fragen zur Technik etc . aufdrängen . Hoffe hier im Forum auf nette Berichte und Hilfe zu stoßen .


Wollte mich auf diesem Wege kurz im Forum bekannt machen .

Es grüßt aus Dortmund
Carsten
 
Ja Hallo dann erstmal. :D
 
@Carsten: Willkommen im Forum!!! Und allzeit gute Fahrt...

Gruß
sunny_caps
 
Hallo Gullwing sammt Freundin,

wenn's Probleme oder Fragen gibt, könnt ihr mich auch auf ICQ 111064647 kurzfristig anquatschen!
Hatte den meinigen schon fast bis zur letzten Schraube zerlegt und versuch euch gerne, irgendwo zu helfen, wenn ich's nur kann!
Bei mir steht demnächst endlich mal der Einbau gescheiter Heckboxen sowie einer Kofferraumbeleuchtung an, man darf gespannt sein!

Alsdann...

Gruß Micha

PS: kenn da noch nen netten und hilfsbereiten Elch-Raser, der auch aus Dortmund kommt! Und im Juni werd ich auch oben sein, vielleicht sieht man sich ja?!?
 
Hi gullwing,

ein freundliches Hallo aus Hagen. Bei Fragen zum Elchi stehe ich dir auch gerne zur Seite!

Gruß

Andreas

@ Micha: wenn du dann hier oben bist und wir uns alle trefen, ist das dann schon ein Elchtreff? :D
 
wohen ebenfalls nähe dortmund und arbeite in dortmund... bin also ebenfalls da...
 
Hallo Carsten,

willkommen im Forum und allzeit eine gute, unfallfreie Fahrt mit eurem W 168.031.
Wir wollen hoffen, das Du das Forum nicht wegen technischer oder elektronischer probleme besuchen mußt.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried und Katharina - driving sometimes Gullwing
 
@ Katharina:

nicht, daß ich unverschämt klingen mag, aber ich glaub kaum, daß die Hälfte der User hier mit den ganzen Werkskürzeln wirklich was anfangen kann! Wäre deshalb nett, wenn zumindest in Klammern das Teil für "Normalsterbliche" umschrieben werden würde!
Tu mich da manchmal echt schwer, was denn nun ein W168xxx ist, weiß eigentlich nur, daß meiner ein W 168.033 ist, aber dann hört's auch schon auf!

Also keinesfalls als Kritik, nur so als Anregung, damit "Normalsterbliche" hier auch mitlesen können! Denn... fachlich habt ihr's mehr als drauf, da macht's Lesen und Fragen noch Spass...

@ Mr. Bean und alle anderen aus dem Pott und Umgebung:

von mir aus würd ich mich gerne mit euch ALLEN treffen! Also an mir soll's da nicht scheitern!!! Freu mich schon auf den Juni (muss dann allerdings bei Daywalker für etwas mehr Sound im Elch sorgen... naja, gemeinsam kriegen wir das schon hin!!!)
 
oben

@Mr.Bean
ich zitiere
quote
wenn du dann hier oben bist und
unqote

oben oben oben
was meint Ihr mit "oben" ??? :D
wenn ihr Euch wirklich OBEN treffen wollt, dann sagt mir Bescheid
- ich wohne wirklich oben (in Schleswig-Holstein)

@Katharina
Ich möchte die Anregung von Dr. Low unterstützen. Auch ich habe die Abkürzungen nicht im Kopf.
Oder können wir im Forum eine Abkürzungs-Informations-Seite einrichten ??
 
Hallo Dr.Low und Gunther,

wir werden zukünftig auch in diesem Forum, wie auch in dem anderen Forum, mit der volkstümlichen und dem Werkscode antworten. Damit sollten alle unklarheiten, welche entstehen könnten, behoben sein. - Scuse.
 
Dankeschön! Wie gesagt, sollte echt nicht irgendwie arrogant oder gar abfällig geklungen haben! Nur find ich, eure guten und zum Großteil sogar hervorragenden Tipps und Tricks sollten doch auch "Normalsterbliche" verstehen dürfen!

Alsdann... hope, man sieht sich mal!

Grüßle aus dem kalten Schwabenland

Micha
 
Dr.Low hat recht und vielleicht kapieren wir, wenns in Klammern dahinter steht, irgendwann mal die Werksabkürzungen. Immer nachgucken ist echt mühsam.
 
Hallo Dr. Low,

habe ich auch nicht negativ aufgefaßt. Ich/wir verwenden die Abkürzungen nur wegen der Verständlichkeit und um die Antworten präzise abzufassen.
So befindet sich im E-Klasse Forum im Kommentar E 55, welcher sich auf den W 210.074 {E 55} bezog eine Abhandlung über den W 211.076 [E 55}. Ähnliches gilt ja auch bei anderen Modellen.
Das in Klammer setzen praktizieren wir ja, wie erwähnt, schon länger im anderen Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo Freunde des Elches
Zurück
Oben