Hallo Mercedes-Freunde

Diskutiere Hallo Mercedes-Freunde im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes-Freunde ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Raphy, bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz...
R

Raphy

Guest
Hallo Mercedes-Freunde

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Raphy, bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Habe dieses Jahr meine Berufsausbildung als Automobilfachmann in einer Mercedes Benz Werkstatt abgeschlossen und mir nun nach meinem ersten Auto, einem Mercedes Benz 300 TE-24 mein Traumauto, einen Mercedes Benz C 36 AMG Baujahr 1994 gekauft. Bin schon seit vielen Jahren ein riesen Benz-Fan und kann mir nicht vorstellen, jemals ein anderes Fahrzeug zu fahren. Ich denke ich bin hier im Forum unter so vielen Gleichgesinnten am richtigen Ort und stehe natürlich gerne auch für Fragen zur Verfügung.

Hier noch ein Bild von meinem Liebling :-)

Gruss Raphy
http://http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=5238&d=1281045052
 

Anhänge

  • 38340_1455786568064_1635331308_1070304_3316526_n.jpg
    38340_1455786568064_1635331308_1070304_3316526_n.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 123
hallo raphy und herzlich willkommen im forum...

glückwunsch zum fahrzeug ; pass gut drauf auf , die werden immer seltener
 
Hallo Raphy,

nette Vorstellung und gute Fahrzeugwahl viel Spaß hier im Forum:drink:

Gruß Christian
 
Hallo Mercedes-Freunde

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Raphy, bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Habe dieses Jahr meine Berufsausbildung als Automobilfachmann in einer Mercedes Benz Werkstatt abgeschlossen und mir nun nach meinem ersten Auto, einem Mercedes Benz 300 TE-24 mein Traumauto, einen Mercedes Benz C 36 AMG Baujahr 1994 gekauft. Bin schon seit vielen Jahren ein riesen Benz-Fan und kann mir nicht vorstellen, jemals ein anderes Fahrzeug zu fahren. Ich denke ich bin hier im Forum unter so vielen Gleichgesinnten am richtigen Ort und stehe natürlich gerne auch für Fragen zur Verfügung.

Hier noch ein Bild von meinem Liebling :-)

Gruss Raphy
http://http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=5238&d=1281045052

Das wäre ja eher mein Traumauto, aber der 202 ist auch nicht schlecht ;)

Viel Spaß hier!

MfG Paule
 
Hey danke für die nette Begrüssung. Werde auf jedenfall auf das Auto aufpassen. Ich finde die C 36 AMG einfach super Autos und der Verbrauch ist einfach genial.

@ bense: Ja mein 300 TE-24 war auch ein schönes Auto. Meiner war durch Lorinser Federn tiefergelegt und hatte ein komplettes Lorinser Bodykit. Nur wollte ich einfach etwas sportlicheres und da bin ich mit einem C 36 AMG sicherlich gut bedient. Dazu kommt, dass der S124 bei meiner Fahrweise zwischen 3 und 4 Liter mehr verbraucht hat auf 100 Kilometer als der C 36 AMG.

Gruss Raphy
 
Wir hatten auch einen 300er TE, allerdings den ohne 24 ;) mit, ich meine, 180 Pferdchen und 4-Stufen-Automat. Schönes Geschoss. Verbrauch im Standgas schon bei 13 Liter, dafür war die Luft auch schon nach 300 Metern schön warm :D normale Vaddern-Gangart waren dann schon locker 15-18 Liter, aber damals durfte er das noch. Allerdings, kurz bevor ich meinen Führerschein bekommen habe, fand er in Berlin den Weg gen Osten, schade drum.

MfG Paule
 
Wir hatten auch einen 300er TE, allerdings den ohne 24 ;) mit, ich meine, 180 Pferdchen und 4-Stufen-Automat. Schönes Geschoss. Verbrauch im Standgas schon bei 13 Liter, dafür war die Luft auch schon nach 300 Metern schön warm :D normale Vaddern-Gangart waren dann schon locker 15-18 Liter, aber damals durfte er das noch. Allerdings, kurz bevor ich meinen Führerschein bekommen habe, fand er in Berlin den Weg gen Osten, schade drum.

MfG Paule

Och schade, naja mein 24 Ventiler hatte 220 PS und vom Verbrauch her lag der immer so zwischen 13.8 Liter und 15.5 Liter. Meiner war wirklich vollausgestattet, mit Reiserechner, Standheizung, Schiebedach, Klimaautomatik, 5-Stufen-Automat und vieles mehr. Dazu kamen noch die Lorinser Ledersitze von Recardo mit Verstellmöglichkeiten fast wie in einer S-Klasse der Baureihe W221.
 
Thema: Hallo Mercedes-Freunde
Zurück
Oben