Hallo in die Runde

Diskutiere Hallo in die Runde im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo an alle hier im Forum. Seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines C200 aus 2007. Wie es dazu kam ist recht witzig. Seit einigen Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isbjørn

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C200 W203
hallo an alle hier im Forum. Seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines C200 aus 2007. Wie es dazu kam ist recht witzig. Seit einigen Wochen sind wir am ueberlegen unseren Mazda 6 zu ersetzen. Meine Frau war immer schwer begeistert von Audi. Mit anderen Marken braucht ich gar nicht kommen. Gestern haben wir uns dann auf die Spur gemacht nach bissel Ausstattung fuer unsere Fahrradtour die Ostern anliegt zu schauen. Statt Fahrradklamotten kamen wir mit nem Kaufvertrag von nem Auto Heim :D
Das lief so ab: Erst in den Fahrradladen. Nix gefunden und noch Zeit gehabt, dachte ich mir ,,ok, zeigst ihr paar Autos die keine 4 Ringe haben. mal sehen was sie dann sagt``. Gesagt getan, ab zum Hændler. Da standen zur Auswahl ein A4 aus 2009, ein Passat aus 2010 und ein C200 aus 2007.
Ich meine Frau in jedes Auto gejagt. Erst der Audi. Sie sitzt, strahlt und sagt ,,schøn`` dabei streicht die Hand sanft ueber den Lenker.

Dann der Passat: Sie drin und ,, wow, hier sitzt man aber auch gut. aber der Audi ist besser.``

Dann zum letzten dem C200. Tuer auf, Frau rein. Strahlen von ihr mit der bemerkung ,,den will ich!`` :crazy_girl:

Also das Auto von vorn bis hinten angeschaut, Probefahrt gemacht, Serviceheft gecheckt. Ganze 4h haben wir bei dem Autohaus zugebracht. Vertrag unterschrieben und Heim. Am Mittwoch hole ich ihn dann ab. Es war wie es seien muss! Gesehen und verliebt :o:

So, nun mal zu den Daten. alles bring ich sicher nicht mehr zusammen, aber das wird noch folgen.

EZ 2/2007
C200 CDI Sport Edition 90kw
Automatik , Klimaautomatik, Parksensor vorn/hinten, Regensensor, elektr. Sitze vorn, 2x Sitzheitung, Telefonvorbereitung(Bluetooth), Tempomat, und zig weitere Dinge die ich dann am Mittwoch rausfinde und hier hinzu fuege.;)

75.000km Checkheft, 1. Hand, keine sichtbaren Kratzer, Beulen oder sonstige Macken.Sommer + Winterreifen auf Alu

Ich hoffe doch mal das ich so begeistert von dem Auto bleiben werde. Nur schade das ihn meine Frau mehr fahren wird als ich:crazy_girl:

Gruss
 
Herzlichen glueckwunsch,..............dass du eine frau mit solch gutem geschmack hast. ;)
 
herzlich willkommen im forum...

hast du dänische wurzeln?

-dann können wir auch auf dänsich fortsetzen...
:D:D:D
:drink::drink::drink:
 
Moin Moin,

thx an euch zwei. Die Wurzeln sind Deutsch, aber leben tu ich seit 11 Jahren in Norwegen. Aber mit Dænisch komm ich auch klar.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isbjørn,

viel Spaß euch beiden mit dem neuen Wagen und hier im Forum.:drink:

Fahrradklamotten braucht Ihr ja jetzt auch nicht mehr:D

Gruß Christian
 
So, endlich steht er Daheim :)

Und gleich die erste Frage.
Im Serviceheft ist der letzte Eintrag bei 65000 km von Januar 2011. Da wurde Motoroel, Getriebeoel usw Angekreuzt. Jetzt hat er 74.000 km runter. Der Service war vor 12 Monaten bei Mercedes gemacht wurden. Im Display steht aber Service A um 70 Tage ueberzogen. Klar, das Auto war laut Serviceheft jedes Jahr im Januar beim Service. Ausser 2012. Soll ich nun nach gerade einmal 9000 km einen Service machen lassen?
 
Da Dir das Autohaus Dein Fahrzeug bereits mit überzogenem Inspektionstermin verkauft hat würde ich dort mal vorstellig werden und um Nachbesserung ersuchen .....

Das ist denen sicherlich nur nicht aufgefallen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo in die Runde
Zurück
Oben