Handbremse nachstellen?

Diskutiere Handbremse nachstellen? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe seit einigen Wochen einen eigenen SLK :D von 1998. Nachdem ich gleich mal nächstens zum TÜV muss, habe ich beim ADAC mal die Bremsen checken...
W

wolferl

Guest
Habe seit einigen Wochen einen eigenen SLK :D von 1998. Nachdem ich gleich mal nächstens zum TÜV muss, habe ich beim ADAC mal die Bremsen checken lassen. Ergebnis: Die Handbremse zieht einseitig. Außerdem hält sie das Fahrzeug erst beim 7. "Zahn".

Kann mir jemand verraten, wo und wie ich die Handbremse beim SLK nachstellen kann?

Gute Grüße

Wolferl
 
Hallo und willkommen, Wolferl

wolferl schrieb:
Habe seit einigen Wochen einen eigenen SLK :D von 1998. Nachdem ich gleich mal nächstens zum TÜV muss, habe ich beim ADAC mal die Bremsen checken lassen. Ergebnis: Die Handbremse zieht einseitig. Außerdem hält sie das Fahrzeug erst beim 7. "Zahn".

Kann mir jemand verraten, wo und wie ich die Handbremse beim SLK nachstellen kann?

Gute Grüße

Wolferl
Hallo und willkommen, Wolferl

durch die Gewindebohrung der Radbolzen kommt man an das Zahnrad zum Eistellen der Bremsbacken.
Es wurde schon recht oft im Forum genauer beschrieben - Du dürftest über die Suchfunktion leicht fündig werden.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hi Peter, vielen Dank für die rasche Antwort. :)

Nach dem, was ich so in verschiedenen Forenbeträgen gelesen habe, ist es seltsam, dass bei meinem Prüfstand-Check für die Feststellbremse die Werte 200 / 130 (L / R) raus kamen. Die Bremsbeläge unterliegen ja eigentlich keinem Verschleiß.

Bin mal gespannt, was ich sehe, wenn ich demnächst die Radschraube raus nehme. Und was der TÜV dann sagt ;-)


Gruß

Wolferl
 
Sehen wirst Du nicht viel...

wolferl schrieb:
Hi Peter, vielen Dank für die rasche Antwort. :)

Nach dem, was ich so in verschiedenen Forenbeträgen gelesen habe, ist es seltsam, dass bei meinem Prüfstand-Check für die Feststellbremse die Werte 200 / 130 (L / R) raus kamen. Die Bremsbeläge unterliegen ja eigentlich keinem Verschleiß.

Bin mal gespannt, was ich sehe, wenn ich demnächst die Radschraube raus nehme. Und was der TÜV dann sagt ;-)


Gruß

Wolferl

Hallo Wolferl,

sehen wirst Du nicht viel durch das kleine Loch, :D nur, ob Du an der richtigen Stelle schaust wo das Zahnrädchen zu sehen ist.

Evtl. ist das Spreizschloss festgerostet...?

Viel Glück! ;)
Gruß
Peter :hello:
 
Thema: Handbremse nachstellen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben