Handy für Freisprecheinrichtung

Diskutiere Handy für Freisprecheinrichtung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Profis! Habe mir eine W203 C220 T CDI zugelegt. Dort war rechts von der Mittelkonsole bereits eine Handyvorrichtung vorhanden. Lt. der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chromos

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
C 220 T CDI, W203
Hallo Profis!

Habe mir eine W203 C220 T CDI zugelegt. Dort war rechts von der Mittelkonsole bereits eine Handyvorrichtung vorhanden. Lt. der zugehörigen Bedienungsanleitung, passen dort diverse Nokia-Modelle wie
5110, 5130, 6110,6130,6150 usw. rein.

Nun hatte ich mir bereits zwei 5110 ausgeliehen um das Ganze auszuprobieren, jedoch passten beide nicht rein. Der Akku ist etwas "buckelig", daher kann das Handy oben nicht eingerastet werden.

Frage: Liegt das nur an der Akkuform und ich muss mir evtl. nur ein anderes Akku besorgen?

Sorry, wenn dieses Thema schon öfter behandelt wurde, ich habe nichts
gefunden. :)
 
Hallo Chromos,

für das Nokia 5110 gibt es einen Standard-Akku und als Extra auch einen Akku für längere Betriebszeit (1100 mAH).
Wenn der dickere Akku im Handy ist, passt es wohl nicht mehr in die Handyschale...
 
Hallo,
die DC - Halterung verfügt über einen "Adapteraufsatz" (was nicht ohne weiteres erkennbar ist), welcher je nach Handy benötigt wird oder auch nicht. D.h. dieser Adapter kann an- bzw. abgesteckt werden.

Genaueres verrät auch hier die Betriebsanleitung; nicht erschrecken lassen, von den ca. 500 Seiten muß ja nur ca. eine halbe Seite gelesen werden!

... das am expliziten "Testhandy" ein nicht unbedingt der "standardform" entsprechender Akku vorhanden war, ist natürlich auch möglich.
 
Bei einer Handyvorrüstung benötigt man auf jeden Fall noch die Handy-spezifische Aufnahmeschale. Kostet ca. 74 € plus MwSt.
 
Hi Leute!

Danke für die verschiedenen Tipps. Ich habe inzwischen zwei Modelle gefunden, die auch gepasst haben. Beim 5110 lag es an der Akkuausführung.

Viel Spass noch

Chromos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handy für Freisprecheinrichtung
Zurück
Oben