Handy - Vorrüstung...

Diskutiere Handy - Vorrüstung... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo@All Habe einen S210 mit werkseitiger Vorrüstung für Mobilfunk. Habe das Kabel rechts hinten unten im Fach für Verbandskasten/Warndreieck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phantomas

phantomas

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
C200T CDI und E230T
Hallo@All
Habe einen S210 mit werkseitiger Vorrüstung für Mobilfunk.
Habe das Kabel rechts hinten unten im Fach für Verbandskasten/Warndreieck auf dem Boden gefunden. Nun würde ich gerne ein Telefon als Festeinbau (Nokia 60xx) und ein Navi-System nachrüsten. Dachte an ein APS30. Dazu die originale Kombiantenne (glaube Wisi) soll auf das Dach. Was benötige ich da für Kabel (GPS) und kann ich die Vorrüstung (Kabel) für das Tel. verwenden. Was liegt sonst noch an Kabeln im Auto für z. B. Micro für FSE. Weiß jemand was ich für Kabel und Stecker benötige, kann mir jemand einbautipps geben, wo verlegt man am besten die Kabel, ist der Aufwan sehr groß?
Was sollte ich unbedingt beachten, und über Teilenummern von MB wäre ich sicher nicht böse... :rolleyes:

Vielen Dank im voraus!!!

phantomas
 
Moin,Moin,

Einbautipps für ein Handy findst Du z.B. hier http://www.geo24.de/forum/tid6119-sid.htm

APS30 Infos stehen ja oben in dieser Rubrik ;)

Falls Du eine Telefonvorrüstung hast Code 273 , liegt das Kabel vorne unterm Radio, aber nicht hinten rechts, weiß nicht was Du da gefunden hast :confused:

Festeinbau geht nur das Nokia 6091, wenn Du es über das Lenkrad bedienen möchtest, oder das Motorola 2700. Da hätte ich noch eine Anlage günstig ab zu geben ;)
 
Hinten rechts liegen normal die Kabel für den Festeinbau...

Chris
 
holgi2002 schrieb:
wenn Du es über das Lenkrad bedienen möchtest, oder das Motorola 2700.

Braucht's dafür ein extra Interface oder sind die Anschlüsse bereits im 2700er vorhanden?

Honnous
 
Moin,Moin,

das 2700 ist komplett, man braucht dazu nichts mehr, ist sogar für einen einfach einbau vorbereitet,d.h. für die Stromversorgung ist ein ISO-DIN-Stecker (Kupplung+Stecker) dran, also nur am Radio/Comand/APS30 zwischenstecken und fertig. Auch eine Scheibenantenne ist dabei (hat die größe von einem Kugelschreiber) und der Kabelsatz ist verkürzt, somit wird alles vorne rechts unter die Beifahrerfußplatte verbaut. Man braucht also nicht durchs ganze Auto ;)
 
Hallo@All

Erst mal Merci...
Leider habe ich kein MFL, somit ist die Bedienung über das Lenkrad nicht das primäre Ziel (Bj 04/97). Wenn ich Euch richtig vestanden habe, liegt hinten rechts normal kein Kabel. Es ist auch nur eins, wofür weiss ich nicht, ob Antenne oder was anderes. Sieht aus wie ein RG58
mit FME-Kuppler (female), wofür ist das Kabel, habe das Kabel bei WISI gesehen, daher die Bezeichnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handy - Vorrüstung...
Zurück
Oben