Vito W639 Vorrüstung Handy

Diskutiere Vito W639 Vorrüstung Handy im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo miteinander, es wurde ja schon viel geschrieben in Bezug auf Handy Vorrüstung, UHI usw. Nur geholfen hat es mir (noch) nicht viel. Mein...
E

Ende

Guest
Hallo miteinander,
es wurde ja schon viel geschrieben in Bezug auf Handy Vorrüstung, UHI usw. Nur geholfen hat es mir (noch) nicht viel.
Mein Auto: ein Vito 111cdi (W639) EZ 1.2004.

Wer kann mir denn mal verraten, wie ich erkennen kann welche Handy Vorrüstung bei mir verbaut ist? "Vorrüstung Handy vernetzt Code EH3" oder "Vorrüstung Handy Code JV4"? Wo ist der Unterschied?

Über dem Innenspiegel ist ein Microfon zu sehen (wie ich es von einer älteren Nokia Freisprechanlage kenne), eine Konsole ist ebenfalls verbaut. Auf dieser Konsole ist eine Halterung befestigt. In dieser Halterung steckt ein Spiralkabel welches aus der Konsole (bzw. aus dem Armaturenbrett kommt. Das Kabel kann man mit samt einem etwas klobig wirkendem Stecker aus der Halterung nehmen. Ich nehme an, dass an diesem Stecker eine Aufnahmeschale angeschlossen wird, welche dann an der Halterung befestigt wird.

Welche Schale benötige ich denn? Wahrscheinlich keine UHI Schale oder?

Vielen Dank für viele hilfreiche Tipps.

Gruss

Ende
 
Willkommen im Forum! Also ich kenne mich da auch net so aus, aber eine UHI wird es auf keinen Fall sein, da du ein Spiralkabel hast. Obwohl bei MB schon seit 2002/2003 UHIs eingesetzt werden... Welchen Ausstattungscode hast du denn?
 
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Ja, wenn ich das wüsste. Habe den Wagen letztes Frühjahr gebraucht gekauft. Ausstattungsmerkmal: Handy Vorrüstung ohne Codeangabe. Laut einem Vito Prospekt / Preisliste gibt es 2 Varianten: "Normal" Code JV4 und "vernetzt" Code EH3.

Die Halterung, die auf der Konsole sitzt, ist ein rein mechanisches Teil (bestimmt zur aufnahme einer Handy Schale).

Aber nach welchem Typ Handyschale muss mann da suchen?

Bei ebay (oder auch sonst im Netz) ist die Suche nach JV4 oder EH3 nicht sonderlich erfolgreich.

Auf die halterung könnte ich auch verzichten und eine Schale evtl. auch direkt auf die Konsole Schrauben. Nur das Kabel mit dem Stecker würde ich gerne verwenden. Es läßt sich eh nicht so ohne weiteres entfernen.

Gruss
 
Thema: Vito W639 Vorrüstung Handy
Zurück
Oben