Vorrüstung Telefon Handy Code 272 W211

Diskutiere Vorrüstung Telefon Handy Code 272 W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, freut mich, endlich in der Mercedes Gemeinde zu sein - bin gerade von BMW 5er Touring umgestiegen. Habe schon alle Suchfunktionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dummy100

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W211 E200K
Hallo, freut mich, endlich in der Mercedes Gemeinde zu sein - bin gerade von BMW 5er Touring umgestiegen.

Habe schon alle Suchfunktionen ausprobiert und komme leider nicht weiter: Weiss jemand, wo und wie ich das Kabel finde? Kennt dann auch noch jemand die Steckerbelegung?

Falls es das Thema doch schon gibt, würde ich mich über einen link freuen.
Gruss, Frank
 
Die VDA Vorrüstung sollte im Beifahrerfussraum im Bereich der A-Säule liegen! Wenn du einen passenden VDA Adapter hast, passt die Belegung wie sie ist.

Chris
 
Chris, besten Dank fuer die superschnelle Antwort.
Habe leider keinen VDA adapter - weisst Du, wo ich den bekommen kann?
Gruss, Frank
 
den gibt es bei den meisten Händlern, welche auch die Anlagen verkaufen, einfach mal nachfragen, alternativ kann ich dir auch die Belgung des VDA Steckers im Auto schicken...

Chris
 
Chris, Belegung schicken waere genial - als alter Bastler ist das fuer mich optimal.
Besten Dank im voraus!
**********
 
Pin1=31 Masse
Pin7+Pin16=Lautsprecher li+re
Pin10=15 Zündung
Pin11=30 Dauerstrom
Pin4=Radiostumm
Pin8+9=Mikrokabel

Chris
 
Chris,

Besten Dank.
Geht Masse fuer die Lautsprecher auch auf Pin 31?

Gruss, Frank
 
ist ein wenig "verzwickt":

Pin16 geht auf den Lautsprecher vorne links auf + und - geht auf den Lautsprecher vorne rechts auf + und - zurück zur Vorrüstung auf Pin 7!

Chris
 
Hallo, ich habe mich zu frueh gefreut. Heute habe ich mich an die Arbeit gemacht und festgestellt, das der einzige Adapter, der dort liegt, folgenderweise aussieht:
8 Kabelpaare, jeweils braun und braun schwarz oder braun/rot und jeweils mit Pin 1/2 bezeichnet. All diese kabelpaare gehen in einen Stecker rein. Also passt weder die Pin Bezeichnung noch die Farbzuordnung.

Ist das der richtige Stecker? Ich habe nur den einen gefunden, lag zusammen mit dem Antennenadapter.

Danke im voraus.

Frank
 
Erfahrung mit HKW 600

Hallo, habe nun endlich den Stecker gefunden (die freundliche NL hat mir einen Tip gegeben: der Stecker ist eingebunden, das heisst, ich musste den kompletten kabelbaum auseinander nehmen und der Stecker war mittendrin)

Nun habe ich in eine Blutooth FSE (Siemens, HKW-600) eingebaut und bin restlos begeistert: Display mit telefonbuch und adressbuch, konferenzschaltung - alles funktioniertreibungslos. das Sony Ericsson meiner funktioniert auch - nun bin ich den ganzen aerger los und kann mit jedem beliebigen handy bzw. neuestem modell telefonieren. kann ich jedem nur empfehlen, der nicht bereit ist, fuer UHI ein kleines vermoegen auszugeben.

gruss frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorrüstung Telefon Handy Code 272 W211
Zurück
Oben