Handys im Tacho der Eklasse

Diskutiere Handys im Tacho der Eklasse im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, hab leider nicht viel Ahnung vom Mercedes und für mich sind die meisten Bezeichnungen "Römische Dörfer". ;) Mein Vater fährt einen...
D

da2001

Guest
Hi,
hab leider nicht viel Ahnung vom Mercedes und für mich sind die meisten Bezeichnungen "Römische Dörfer". ;)

Mein Vater fährt einen E280TDI.. ich glaube ein W210 (nicht die Aktuelle E-Klasse, sondern den Vorgänger)

Sein Mercedeshändler sagte ihm, dass das Nokia 6310i das einzigste Handy ist, dass mit dem Wagen kommunizieren kann. (Anzeige im Tacho usw.)

Da sein 6310i langsam den Geist aufgibt, will er sich ein neues 6310i holen. Hab also mal nachgeschaut und mußte mit erschrecken feststellen, dass dieses "alte" Handy noch stolze 390 Euro kostet. :eek:

Kann das wirklich sein? Oder gibt es noch andere möglichkeiten andere Handys einzubinden?

Danke für eure Hilfe!
Gruss
Björn
 
was gibt den geist auf ?
fast alle teil bekommt man nach , tastertur, gehäuse .....
 
Hallo Björn,

das Nokia 6310i bekommst du neu für unter 200,- z.B. bei ebay.

Gruß Christian
 
Ich denke auch, dass du das 6310i neuwertig oder neu für unter 200,- EUR bekommst, gebraucht sowieso.

Das Interface für das 6310i ist aber auch abwärtskompatibel, so dass du z.B. ein 6210, ein 6110 oder ein 6150 nehmen könntest. Probleme könnte es da evtl. nur mit der Aufnahmeschale geben, da die 61er noch Antennen hatten. Umgekehrt von Antenne auf ohne Antenne gibt es einen Adapter für die Aufnahmeschale. Keine Ahnung, ob es sowas auch für den Fall des Downgradings gibt. Chris weiß da sicherlich mehr.

Gruß
Robert
 
Meines Wissens lassen sich die Handyaufnahmeschalen tauschen, so dass auch andere Handys verwendet werden können.

Gruß
Günther
 
Die Aufnahme kann man ändern, aber es geht ja um die Kommunikation zwischen Mercedes und Handy
 
Ich würde schauen, dass Du ein neuwertiges Gerät auftreibst wenn Deins unreparabel ist - was ich mir aber nur schwer vorstellen kann!
Neu gibt es das 6310i nicht mehr

:hello: Tobias
 
Moin,Moin,

neu gibt es das 6310i schon noch, auf jeden Fall bei den Herstellern wie MB und AUDI, denn die haben sich noch reichlich damit eingedeckt.

Die Aufnahmeschale kann man nicht tauschen, bzw. nur durch eine etwas kleinere fürs 6310i ersetzen, aber nicht für ein anderes neueres Handy.
Das 6150 geht auch immer noch da rein, wenn man den kleinen Adapter für 6210/6310 entfernt :D
 
Hallo,

nach vorne gucken, nicht die Technik von gestern kaufen, in die Zukunft investieren, Wirtschaft ankurbeln und UHI nachrüsten.

Dann geht NOKIA, MOTOROLA, SIEMENS,.......und die neusten Modelle.

Gruß

Wolfgang
 
Moin,Moin,

UHI = UniversalHandyInterface :confused:

Motorola geht aber auch nur das V60, alle anderen sind gestrichen und auch alle "alten" Siemens sind gestrichen und nicht mehr zu bekommen :eek:


Es gibt nur noch 6 verschieden Handyaufnahmen:

3 x Nokia (6210;6310i + 6100;6610;6610i;7250i + 6220;6230 )
1x Siemens (Cxxx65)
2x SonyEricsson (T610;T630 + K700i)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Björn,

also ich habe vor kurzem bei e-Bay zwei 6310i ersteigert,
eins für 195,00€ und eins für 210,00€, beide neu und ungebraucht!

Gruß
Bernd
 
Würde auch zu einem 6310i von Ebay raten, da die eigentlich am besten laufen und so gut wie keine Probleme haben!

Chris
 
Hallo,

na, war das 6210 nicht besser? Nicht so viel Farbe auf der Front, sieht also nicht so schnell angegammelt aus und die Beleuchtung bleibt in der Aufnahme an, sehr angenehm am Dom, denn von dem 6310 geht die Beleuchtung immer aus.

Gruß

Wolfgang
 
Beleuchtung kann man anschalten, so dass sie im KFZ-Profil immer leuchtet!

Chris
 
Thema: Handys im Tacho der Eklasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben