Hat schonmal jemand eine Hutablage demontiert ?

Diskutiere Hat schonmal jemand eine Hutablage demontiert ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Hat jemand zufällig schonmal eine Hutablage demontiert in einer W203 Limo ? Übers 'Suchen' hab ich nur Martins Thread über's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Weiter geht's mit der Arbeit am SAM.

Zitat Matthias:
Die Sicherung wird in den Sicherungskasten (also SAM) eingeklipst! Und zwar auf Steckplatz 20. <--- korrekt

Das Relais wird auf Steckplatz F gesteckt. <--- sorry, da hast du dich leider geirrt.

Hoffe, du bist jetzt nicht böse http://www.my-smileys.de/ahhhh.gif ;) ;)

Das Relais wird in die Relaisbuchse die aus dem Kabelbaum des Heckrollo entspringt eingesetzt und die Buchse dann auf eine der 5 'Schienen' die auf dem SAM sind aufgeschoben und eingerastet.

SAM wieder angeschraubt und dann zur NL gefahren und per Star-Diagnose das Heckrollo freischalten lassen und dann kam der große Moment.....tadaaaaa es funzt :D :D :D

So, jetzt muß ich erstmal den Kofferraum wieder zusammenfügen und dann mal mich ans Ausschneiden der Hutablage machen.

Gruß
C320

Update:
Hab' heute Abend das Heckrollo auf der Fahrt mindestens 20 mal ein- und ausgefahren, boah das macht richtig süchtig :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieso sollte ich böse sein :D? Wenn ich einen Unsinn zusammenschreibe, ist es doch gut, wenn man ihn korrigiert :Lol1:.
Die fünf Schienen habe ich noch gar nicht gesehen :confused: . Na ja, sollte das SAM mal wieder anschauen gehen :D . Das letzte Mal war ich vor ca. 2 Jahren dran, als es abgesemmelt ist und mir über Nacht die Batterie leergesaugt hat.
 
Soooo, hab doch tatsächlich eine passende Hutablage bekommen, mit Heckrolloschlitz und Löchern für umklappbare Rückbank...zum halben Preis :-)

Das Einbauen der Hutablage war Fummelskram, weil die 3 Klemmvorrichtungen hat, die in 3 Zapfen des Heckrollos einhaken müssen, sowie 2 Splinten, die in die beiden Löcher des Heckrollos passen.
Dann wieder die C-Säulenverkleidungen anbringen und ausrichten, jeweils die Torx-schraube wieder eindrehen und das SRS-Abdeckschildchen wieder drüber.
Dann die Rücksitzseitenteile zuerst oben wieder in die Rastnasen einrasten (vorher noch die 2 schwarzen Rastnasen in die 4-eckigen Löcher einklipsen) und unten wieder mit Torxschraube und Mutter verschrauben.
Rückbank zurückklappen und die Signalgeber vom Kofferraum her wieder einrasten in ihre Federhalterungen, dann schwarze Abdeckklappe wieder drauf, Sitze verriegeln und dann Fahrzeug aufräumen ;-)

Alles in allem hat's Spaß gemacht :-)

Gruß
C320
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat schonmal jemand eine Hutablage demontiert ?
Zurück
Oben