Hatte da mal Ärger

Diskutiere Hatte da mal Ärger im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi, ist schon 3 Jahre her, da fuhren wir Schwarzkalk zum Düngen der Wälder bei Ludwigshafen. War damals kurz vor Weihnachten, die Waldwege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AtzeC280

AtzeC280

Crack
Beiträge
198
Fahrzeug
W202 C280 W168 A140 W163 ML350
Hi,

ist schon 3 Jahre her, da fuhren wir Schwarzkalk zum Düngen der Wälder bei Ludwigshafen.

War damals kurz vor Weihnachten, die Waldwege waren Matschig und um die Hubschrauberlandeplätze zu erreichen fuhren wir oft 1-2 Stunden meist bergauf durch den Wald.

Da kams schon mal vor das man vom Weg abrutschte und die 26-28 Tonnen Schwarzkalk mit der Schaufel abschiebte.

Waren zwar mit Dreiachs Allrad Zugmaschinen unterwegs, aber der Wald war oft Stärker.

http://people.freenet.de/Atze-Cars/27-402-Bild-6.jpg

http://people.freenet.de/Atze-Cars/27-402-Bild-7.jpg

Auch der Kollege mit dem Grünen M.A.N konnte mich aus dieser Lage befreien.
http://people.freenet.de/Atze-Cars/26-372-Bild-2.jpg

Nach 2 Stunden kamen dann 3 sogenannte Holzrücker.
Sind schwere Traktoren mit Seilwinden (2 Stück am Heck) und einem Halteschild.

2 davon versuchten sich von vorne, der dritte sicherte den Auflieger nachdem wir die beiden Seile um den Rahmen des Aufliegers gewickelt hatten.

Dauerte dann auch noch 1Stunde bis ich wieder frei war.

Fragt nicht wie die Kreuzung im Wald danach ausgesehen hatte:D

Weihnachtsgruss
Atze
 
Hi Atze!
Super Aufnahmen. Hab' erst heute auf diese Seite geschaut.
Ähnliche Erinnerungen kenne ich aus dem Mittel-Ost - Verkehr und den Wüstengebieten.
Weiterhin gute Fahrt und weniger Botanik unter den 14 Pfoten;)
Grüße Heinz
 
Danke Heinz,

fahre seit Juli 2001 einen nagelneuen 26.464 6x4 mit dem ich auf solchen Wegen keine Chance mehr hätte.

Wenn der LKW wieder angemeldet wird (hält noch seinen Winterschlaf) werd ich mal ein Foto posten.

Gruss
Atze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hatte da mal Ärger
Zurück
Oben