Hatte da mal Ärger

Diskutiere Hatte da mal Ärger im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hi, ist schon 3 Jahre her, da fuhren wir Schwarzkalk zum Düngen der Wälder bei Ludwigshafen. War damals kurz vor Weihnachten, die Waldwege...

  1. #1 AtzeC280, 23.12.2001
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hi,

    ist schon 3 Jahre her, da fuhren wir Schwarzkalk zum Düngen der Wälder bei Ludwigshafen.

    War damals kurz vor Weihnachten, die Waldwege waren Matschig und um die Hubschrauberlandeplätze zu erreichen fuhren wir oft 1-2 Stunden meist bergauf durch den Wald.

    Da kams schon mal vor das man vom Weg abrutschte und die 26-28 Tonnen Schwarzkalk mit der Schaufel abschiebte.

    Waren zwar mit Dreiachs Allrad Zugmaschinen unterwegs, aber der Wald war oft Stärker.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch der Kollege mit dem Grünen M.A.N konnte mich aus dieser Lage befreien.
    [​IMG]

    Nach 2 Stunden kamen dann 3 sogenannte Holzrücker.
    Sind schwere Traktoren mit Seilwinden (2 Stück am Heck) und einem Halteschild.

    2 davon versuchten sich von vorne, der dritte sicherte den Auflieger nachdem wir die beiden Seile um den Rahmen des Aufliegers gewickelt hatten.

    Dauerte dann auch noch 1Stunde bis ich wieder frei war.

    Fragt nicht wie die Kreuzung im Wald danach ausgesehen hatte:D

    Weihnachtsgruss
    Atze
     
  2. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Atze!
    Super Aufnahmen. Hab' erst heute auf diese Seite geschaut.
    Ähnliche Erinnerungen kenne ich aus dem Mittel-Ost - Verkehr und den Wüstengebieten.
    Weiterhin gute Fahrt und weniger Botanik unter den 14 Pfoten;)
    Grüße Heinz
     
  3. #3 AtzeC280, 24.01.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Danke Heinz,

    fahre seit Juli 2001 einen nagelneuen 26.464 6x4 mit dem ich auf solchen Wegen keine Chance mehr hätte.

    Wenn der LKW wieder angemeldet wird (hält noch seinen Winterschlaf) werd ich mal ein Foto posten.

    Gruss
    Atze
     
Thema:

Hatte da mal Ärger

Die Seite wird geladen...

Hatte da mal Ärger - Ähnliche Themen

  1. W245: Springt manchmal schlecht an, als hätte er keinen Sprit.

    W245: Springt manchmal schlecht an, als hätte er keinen Sprit.: Hallo, ich habe von einem Bekannten im März seine B-Klasse übernommen, eine der ersten, die es wohl gab (Bj. Okt 2005). Im Sommer gab es selten...
  2. Hätte gerne Hilfe oder Rat beim Diagnosegerätkauf

    Hätte gerne Hilfe oder Rat beim Diagnosegerätkauf: Guten Tag den Foren-Mitglieder, Ich möchte die Profis gerne um Rat bitten. Ich suche ein Diagnose-Interface, welches einfach auf den OBD2 Stecker...
  3. Hatte noch keinen Mercedes

    Hatte noch keinen Mercedes: Moin moin,ich möchte mir einen Mercedes S211 320CDI R6 204PS Avantgarde bj 12/2004 mit 285 tkm zu legen.Das Fahrzeug ist erste Hand lückenlos...
  4. Welche Motoren haben/hatten Simplexketten

    Welche Motoren haben/hatten Simplexketten: Hallo liebes Forum, bei meinem Motor (Ford Scorpio '97 24V) kündigt sich ein Kettenriss an. Dies ist ein bekanntes Problem bei diesem Motor. Umso...
  5. Ölstand! oder der Tag hätte so schön werden können!

    Ölstand! oder der Tag hätte so schön werden können!: Moin, Moin, letztes WE machten meine Liebste und ich bei bestem Ausflugswetter eine kleine Reise an die Alster. Was eine einfache Strecke von...