Heckklappe fällt alleine zu

Diskutiere Heckklappe fällt alleine zu im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Moin Moin, nach langer Zeit der Abstinenz, was soll man auch schreiben, wenn der Wagen einwandfrei läuft, habe ich doch mal wieder ein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don Lemurio

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
B 180 CDI
Moin Moin,
nach langer Zeit der Abstinenz, was soll man auch schreiben, wenn der Wagen einwandfrei läuft, habe ich doch mal wieder ein Problem.
Heute hatte ich mal unseren "B"chen einer gründlichen Reinigung unterzogen, dafür stand auch die Heckklappe lange Zeit offen, plötzlich ohne mein zutun schließt sich die Klappe und die Gasdruckdämpfer haben null Wirkung. Will damit sagen, ob die dran sind oder nicht spielt keine Rolle mehr. Habe natürlich gleich beim Freundlichen in Husum angerufen, der sagte mir, bei einer B-Klasse ist das noch nicht vorgekommen, eher mal bei der E-Klasse.
Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt, habe im Forum nichts weiter gefunden zu diesem Thema.
Das einzige Problem was wir mit dem Wagen, nach 3,5 Jahren hatten, die Lenkung mußte komplett ausgetauscht werden inklusive rausflexen der Lenkspindel. Da aber alles auf Kulanz lief inklusive 4tägiger Nutzung einer A-Klasse als Ersatzwagen, messe ich dem keine Bedeutung bei.

LG von der Sonneninsel Pellworm
Don Lemurio
 
Evtl.tat den Gasfedern die Sonne nicht gut und sie wurden undicht.

Kosten zusammen ca.60Euro die Dinger, gibt aber ne Linke und ne Rechte, daß sind Unterschiedliche Teilenummern.
Also nicht einfach zwei Gleiche kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappe fällt alleine zu
Zurück
Oben