Heckklappe hängt bei S211

Diskutiere Heckklappe hängt bei S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe seit Nov 2003 einen S211. Die Heckklappe geht manchmal nicht von selbst auf und bleibt beim öffnen hängen. Der linke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volkik

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E200 K T-Modell
Hallo Leute,

ich habe seit Nov 2003 einen S211.
Die Heckklappe geht manchmal nicht von selbst auf und bleibt beim öffnen hängen. Der linke Dämpfer hängt manchmal und geht dann ne Zeit wieder einwandfrei.

Nur wurde die ganze Sache schon mal vor ca 7 Wochen repariert (angeblich sind zwei neue Dämpfer reingekommen, es gäbe wohl auch ne Konstruktionsänderung), nun ists wieder das gleiche.

Hat noch jemand so ein Problem ?

Angeblich kostet die Reperatur ca 800 Euronen, wenns mal kein mehr Garantiefall ist (der Himmel muss runter um an die Dämpfer ran zu kommen).

Da kanns einem ja Angst und Bange werden !

MfG

volkik
 
Original geschrieben von volkik
Hallo Leute,

ich habe seit Nov 2003 einen S211.
Die Heckklappe geht manchmal nicht von selbst auf und bleibt beim öffnen hängen. Der linke Dämpfer hängt manchmal und geht dann ne Zeit wieder einwandfrei.
...
Da kanns einem ja Angst und Bange werden !

MfG

volkik
Ich hatte das Problem immer bei Kälte (allerdings war meine Heckklappe nur manuell). Dann ging die Heckklappe nur max 3/4 auf. Der Rest musste mit Gewalt nach oben gedrückt werden. Resultat war jedesmal ein Kopfanstoßen und ein knarren an der Heckklappe. Heckklappe wurde daraufhin repariert. Hat aber nichts gebracht ausser das man die Reparaur gesehen hat :mad:
Kenne leider noch andere mit diesem Problem. Ist konstruktionsbedingt an der Rastung im letzten 3-tel.
Lass es noch ein weiteres mal reparieren, vielleicht kann man jetzt abhilfe schaffen.

Gruß
Jo
 
Heckklappe

Hallo Jo

Probier doch mal an Deiner Heckklappe folgendes aus:

Lass sie bis zum letzten drittel aufgehen bis sie "hängenbleibt",drück sie dann nochmal ca. 10 cm runter und lass sie los dann müsste sie eigentlich von selbst bis ganz nach oben aufgehen.
Was Du beschreibst ist wahrscheinlich die Garagenstellung damit die Heckklappe bei niedrigen Garagen nicht an die Decke schlägt.Die Dämpfer verzeihen allerdings keine Gewalt so dass es sein kann dass es nicht mehr funktioniert aber probiers einfach mal.

@ volkik

ist Deine Heckklappe manuell oder elektrisch?

Gruß heidi
 
Meine Heckklappe ist manuel !
 
heidi schrieb:
Hallo Jo

Probier doch mal an Deiner Heckklappe folgendes aus:

Lass sie bis zum letzten drittel aufgehen bis sie "hängenbleibt",drück sie dann nochmal ca. 10 cm runter und lass sie los dann müsste sie eigentlich von selbst bis ganz nach oben aufgehen....
Gruß heidi
@Heidi,
alles probiert. Sie blieb immer in der gleichen Stellung hängen. Aber wie schon geschrieben immer nur bei Temperaturen unter +10 Grad C.
Dann musste immer die "Gewaltmethode" angewendet werden. :(

Gruß
Jo
 
Hallo allerseits !

Am Do den 27.05.04 geht der Wagen erneut ins Autohaus, es werden wieder 2 neue Dämpfer eingebaut !

Das mache ich so lange bis die Dämpfer beim Daimler alle sind ! hihi

Es liegt ganz klar am linken Dämpfer, der hängt manchmal !


Na dann GLÜCK AUF !


Bis demnächst

volkik
 
volkik schrieb:
...
Das mache ich so lange bis die Dämpfer beim Daimler alle sind ! hihi
Es liegt ganz klar am linken Dämpfer, der hängt manchmal !
...
Dann viel Glück, es wird sicherlich keine Besserung eintreten.
Es ist ein "Konstruktionsfehler"! :(
Ich wünsche Dir viel "Vergnügen". Aber bei 3. mal ist meistens "SENSE" mit der Reklamation. Dann heisst es: " Es ist Stand der Technik zur Zeit" :confused:

Gruß
Jo
 
Hallo Leute,

ich war am Do erneut in der Werkstatt, nun sind wieder neue Dämpfer drinnen !

Schaun wir mal !!!!!!!!!!!!


Ich habe einen Bekannten in der Niederlassung Frankfurt, der hat mal einen Meister interviewt zu dem Problem, angeblich ist das mit den lauen Dämpfern bekannt, es gibt jetzt neue und die halten ewig ????


Ich verstehe nur nicht warum hier weitere S211-Fahrer dieses Problem nicht kennen ?? Ihr habt wohl alle diese automatische Kacke ach ich meinte Klappe !!


Na dann !

Bis bald volkik
 
volkik schrieb:
...
Ich verstehe nur nicht warum hier weitere S211-Fahrer dieses Problem nicht kennen ?? Ihr habt wohl alle diese automatische Kacke ach ich meinte Klappe !!...
Bis bald volkik
Wie oft hast Du reklamiert?
Ich hatte etliche Male das Problem angesprochen bis endlich darauf gehört wurde. Besserung hatte sich jedoch nicht eingestellt.

Gruß
Jo
 
Es ist jedesmal gleich ernst genommen worden dieses Problem !
Der Meister war echt ok, die in der Werkstatt können ja auch nichts dazu wenn die Dämpfer defket sind !

MfG

volkik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappe hängt bei S211
Zurück
Oben