Heckklappe Problem

Diskutiere Heckklappe Problem im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallöle zusammen. Heute hab ich den Schocker der Woche gehabt !!! Ich habe beim herabziehen der Heckklappe ( an der Lederschlaufe ) es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robbirobbe

Crack
Beiträge
249
Fahrzeug
Vaneo 414
1,7 CDI Trend "La Vida"
Hallöle zusammen.

Heute hab ich den Schocker der Woche gehabt !!!
Ich habe beim herabziehen der Heckklappe ( an der Lederschlaufe ) es irgendwie hinbekommen, den rechten Stoßdämpfer ( oder wie das Teil heisst ) verbogen !!!!
Das Sch... Ding hat´s einfach verbogen!!!
Wie das ging!? k.a.
Ich also meine Werkstatt angerufen und erstmal gefragt wie man das verbogene Teil ausbaut, damit ich die Heckklappe zumachen kann.
Dann gleich nen Termin gemacht für Mittwoch und ausbauen angefangen !
Am Telefon wurde mir nach der Frage wie alt der Vaneo sei, gesagt,
das das Garantie sei ! Und das ziemlich normal. Wie wenn nix wär´!

Kommt das etwa des öfteren vor, das so ein Bauteil kaputt geht, einfach nicht einfährt, sondern abknickt ?!?
Hab ich zumindest noch nie gehört!

Griasle Robert
 
hatte ich noch nicht, auch nicht davon gehört bisher.

zu erklären ist es leicht. der angriffswinkel ist ja nicht gerade günstig (für den stossdämpfer). es kann ja mal vorkommen, dass sowas klemmt. aufgrund des ungünstigen winkels kannst du ihn dann leicht mit wenig kraft verbiegen. sollte trotzdem nicht oft vorkommen sowas, aber es ist ja schliesslich ein vaneo. da geht alles mal kaputt. früher oder später, meistens leider eher früher.
 
Doch hatten wir hier auch schon, wenn man die Heckklappe nicht mittig runterzieht, z.B. seitlich steht und dann von der Seite her runterdrückt, gehts ratz fatz und die Kolbenstange ist verbogen. Na ja, der Hebel bei einer 8mm Stange, dann gehts vielleicht noch etwas schwer, weil kalt...Ist nicht wirklich verwunderlich.
Wir haben's damals selbst bezahlt! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappe Problem
Zurück
Oben