Heckklappen-Kontaktschalter - wo?

Diskutiere Heckklappen-Kontaktschalter - wo? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Kurze Frage: Seit dem ich meinen S203 gebraucht gekauft habe, geht der Kofferraumschalter nicht (Innenraumbeleuchtung geht beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo zusammen!

Kurze Frage: Seit dem ich meinen S203 gebraucht gekauft habe, geht der Kofferraumschalter nicht (Innenraumbeleuchtung geht beim Öffnen der Heckklappe nicht an, bei Fahrt mit geöffneter Heckklappe keine Warnmeldung im KI u.s.w.).
Konnte den Heckklappen-Kontaktschalter (o.ä.) aber nirgends finden und auch keine Infos darüber.
Kann mir jemand schnell sagen, wo der Schalter sitzt/wie ich ran komme? Mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt, aber wollte das eigentlich schon lange mal in Ordnung bringen...

Vielen Dank schonmal!
 
Heckklappenschalter ist ein schlossnußschalter. integriert in deinem heckdeckelschloss!
 
Servus in die Runde, Servus MB 203,

ich hatte vor geraumer Zeit Probs mit dem Heckklappenschalter meines S203 / C220 CDI-T-Mod /; Bei mir handelte es sich um einen Microswitch, der sich direkt in der Nähe der Betätigungswippe für die Heckklappenöffnung befindet. Um an den Schalter zu kommen musste ich die innere Plastikverkleidung ausbauen. Dazu müssen mehrere Schrauben/Spreizstifte entfernt werden und die Verkleidung vorsichtig ausgeklippst werden. Vorsicht ist im Bereich des Heckwischers geboten, denn da sind 2 Stück Blechrastverbindungen, die bei unsachgemäßer Handhabung brechen können.

P.S.: Mein MB ist Baujahr 12/02
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappen-Kontaktschalter - wo?
Zurück
Oben