Hecksystem gesucht

Diskutiere Hecksystem gesucht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, ich suche n gutes und bezahlbares Hecksystem in 3-Wege-Ausführung und mit 20er Bässen für meinen Elch. Wer kann mit Tipps geben? Dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Low

Owner of "Project Rudi"
Beiträge
1.098
Fahrzeug
keins mehr
Hi,

ich suche n gutes und bezahlbares Hecksystem in 3-Wege-Ausführung und mit 20er Bässen für meinen Elch.
Wer kann mit Tipps geben? Dachte da an die Mac Audio Mac 46, kennt die wer?

http://www.hirschille.de/car/images/Mac56.jpg


dazu dachte ich an eine Ablage, wie Mr. Bean sie in seinem Wagen hat

http://www.mercedes-forum.com/forum/bilder/elch3.jpg

wo die Boxen ja gut unterzubringen sind.

Meine Frontboxen sind die Focal 165 H, angetrieben durch eine Sony XM 2040 Endstufe mit 4 Kanälen! Die beiden freien Kanäle sollen dann für das Hecksystem benutzt werden.

Was meint ihr, taugt die Idee? Oder habt ihr sonst noch gute/bessere Heckboxen bis 100 € als Tipp für mich?

Gruß Micha
 
Hallo,
wieviel Leistung hat die Endstufe? (Sinuswerte)
 
Wenn man dem Etikett auf der Unterseite trauen darf, sollen da 4x40 W rauskommen.
Also für ihre Größe geht die ganz gut! Hab alternativ noch eine Magnat Classic 180 daheim, die ja scheinbar 2x90 Musik (ebenfalls ca. 40 W Sinus pro Kanal) bringen soll, aber deutlich lahm*****iger ist!
Also man mag über die Sony lästern, wie man will! Für ihre Größe (kaum größer als 3 CD-Hüllen) geht sie beachtlich zur Sache!
 
Nehm die Magnat für den Heckbereich und fahr das Frontsystem weiterhin vollaktiv. Das ist die Beste Lösung. So kannst du vorne die Hochtöner optimal einpegeln!
 
Ich hab aber bislang die 2 Kanäle von der Sony tot...
Außerdem spielt die Sony definitiv quirliger und gibt - subjektiv - mehr Leistung ab! Kann mich aber auch täuschen!
 
Ich dachte, du hättest die Bässe und die Hochtöner jeweils an einem Kanal angeschlossen. Das wäre dann Bi-Ampingbetrieb. Solltest du unbedingt mal ausprobieren. Schon alleine wegem dem Einpegeln der Lautsprecher. Hinten muß die Endstufe reichlich Leistung haben. Auf den letzten Klangpunkt kommt es da nicht so sehr an. Ganz nebenbei haben zwei Endstufen auch zwei Netzteile. Somit beinflussen sich der vordere und der hintere Kanal nicht. Du hast somit auch ein bischen mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd's einfach mal ausprobieren, wenn's bissl wärmer ist! Dumm ist es halt mit der Kabelage in die Türe, irgendwann ist da Sense...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hecksystem gesucht
Zurück
Oben