Heckwischwasser im Innenraum

Diskutiere Heckwischwasser im Innenraum im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi Elchfans, bei meinem A170, EZL 05/01, akt. Modell, ist mir eine Wasserspur an der rechten C-Säule aufgefallen. So richtig eklig...

1. Reiner

Reiner Stammgast

Fahrzeug:
    A170CDI
    Hi Elchfans,

bei meinem A170, EZL 05/01, akt. Modell,

ist mir eine Wasserspur an der rechten C-Säule aufgefallen. So richtig eklig weiß-kalkig bzw mit rückständen. zieht sich von oben bis unten durch.
    Beim Wischwasserspritzen läufts auch dann dort runter, aus der Düse kommt auch Wasser.
    Werde dies bemängeln, da noch Garantie.
    Was sitzt da oben?Ein Verteiler?

Gruss

2. Pitti

Pitti Crack

Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    ... da sitzt meines Wissens nur eine Steckverbindung, die mehr oder weniger anfällig ist... :-(
    Für Deine Werkstatt dürfte das jedoch kein Problem sein.
    Grüße
    Pitti

3. #3 Torsten, 11.02.2002
    Torsten

Torsten Elchfahrer

Fahrzeug:
    A-140 Classic AKS+Klima
    Unter der Kunststoffverkleidung (Dachhimmelverkleidung quer) sitzen die ganzen Anschlüsse (Steckverbinder/Kupplungen) für die gesamte Verkabelung der Heckklappe. Der Scheibenwaschschlauch besteht aus einer relativ starren Kunststoffleitung, der an diesem Punkt unterbrochen ist und durch eine steckbare Hartplastikkupplung verbunden ist. Bei Minusgraden schließt die Kupplung nicht mehr richtig und das Scheibenwaschwasser läuft aus der rechten oberen Ecke der C-Verleidung. Die einzige Abhilfe besteht darin, die Kupplung abzutrennen (Seitenschneider) und die beiden Schlauchenden mittels eines Druckschlauches zu verbinden (Schlauch in Schlauch).

P.S. Die Heckscheibenwischleitung hat aber an der Waschwasserpumpe eine weiteren Kupplung, die genauso undicht ist!

Gruß

Torsten

Thema:

Heckwischwasser im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Heckwischwasser im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Pflege Innenraum

Pflege Innenraum: Hallo Forumsteilnehmer, auf welche Art und Weise reinigt, pflegt und/oder poliert ihr eure Innenraumverkleidung (Mittelkonsole, etc...)?...
  2. Innenraum Lüftung Problem

Innenraum Lüftung Problem: Guten Abend liebe Forengemeinde, seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion. Wenn ich nach längerer...
  3. G350 BT Heizung Lüftung Innenraum

G350 BT Heizung Lüftung Innenraum: Moin, schon lange habe ich das Gefühl, dass bei meiner ja leider weitestgehend automatisch gesteuerten Heizung/Lüftung irgendwas nicht...
  4. GLK zwitschert in Innenraum

GLK zwitschert in Innenraum: Moin, neuerdings macht mein GLK seltsame Geräusche. Meist bei Lenkeinschlag beginnt es aus der rechten Lüftung zu zwitschern. Gebläsestärke...
  5. W211 220 CDI 110KW ca . 90 heiß , Innenraum wird nicht warm

W211 220 CDI 110KW ca . 90 heiß , Innenraum wird nicht warm: Moin Moin, heute bei minus 4 Grad war die Kühlmittel Temperatur nach ca. 10 Km 2 Striche über 80 Grad. Denke ca. 90 Grad. Dennoch wird der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden