Heizung Lüftgebläse läuft mit unterbrechung

Diskutiere Heizung Lüftgebläse läuft mit unterbrechung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle. Ich bitte um hilfe! Mercedes E 220T CDI. WDB210206.Avantgarde Bj.2001. Seit dieses Jahr ich habe Problemme mit Heizunggebläse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tichon

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E-220 CDI
Hallo an alle. Ich bitte um hilfe!
Mercedes E 220T CDI. WDB210206.Avantgarde Bj.2001.
Seit dieses Jahr ich habe Problemme mit Heizunggebläse. Gebläse läuft mit unterbrechung,egal auf velche stufe.Läuft ganz normal,dann bleibt stehen. Nach kurze Zeit läuft wieder .:( Ich habe Lüftermotor abgebaut ,siet wie neue aus. Kugellager i.O. Klimaanlagepartikelfilter neue. Bedienerpanell abgebaut, komplekt zerlegt,alle Lötstelle geprüft, Poti auf funktion geprüft,- nicht gefunden. Motorbereich Linke seite Elektronikkasten (mit Steuergerät) aufgemacht ,alles auf wackelkontakt geprüft,-wieder nichts gefunden :crazy_girl:
Kann mir jemand weiter helfen? Wo sitz den Fehler.
Gruss Tichon
 
Zu 98% der Gebläseregler am Gebläsemotor schuld, die sterben scheinbar jetzt reihenweise.

Es gibt zwei verschiedene, für Klimaanlage (rund 75 Euro) und Klimaautomatik (rund 145 Euro). Du kannst ruhig die Nachbauteile von Hella (Behr) nehmen, die sind baugleich mit MB soweit ich weiß.
 
Danke Austro-Diesel !!
Jezt ich komme weiter.
Ich schliese ein Digitalmessgerät zum Gebläsereglereingang ,dann beim fahren(wenn Gebläse bleibt stehen) ich kann fest stehlen ob Regler i.O. oder defekt .
Ich melde mich noch.
Danke noch mahl!:o:
 
Voll treffer!Gebläseregler defekt. Danke noch mahl!:drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizung Lüftgebläse läuft mit unterbrechung
Zurück
Oben