Heizung überbrücken (pfuschen)

Diskutiere Heizung überbrücken (pfuschen) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - schönen guten tag. konnte leider kein treffer für mein Problem finden. (is vielleicht auch nen bissel dubios) ich bin grad für nen jahr in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roadtripper

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
sd300 Turbodiesel
schönen guten tag.

konnte leider kein treffer für mein Problem finden. (is vielleicht auch nen bissel dubios)

ich bin grad für nen jahr in kanada und hab mir ne alte s-klasse gekauft (sd300 turbodiesel 5 zylinder bj 82)(möglicherweise nur für den amerikanischen markt gebaut:hunter: )
jedenfalls: wenn ichs richtig verstehe funktioniert die heizung über die motorwärme (die ist also vorhanden) bei mir gibts nur kalte luft. (mögliche fehler hab ich schon im forum gefunden)
jetzt kommts: kann ich das magnetventil (falls es das ist)(in meinem fall wahrscheinlich geschlossen) umgehen bzw. dauerhaft öffnen das ich nur noch warme luft bekomme, (brennt mir die hütte dann ab?)ich kann auf warm-kalt-reglung verzichten. (kanadischer winter steht vor der tür)um den fehlr wirklich zu beheben müßte ich in die werkstatt. ersatzteile müssen importiert werden ($$$$) ABER: ich brauch das auto nur für 10 monate und will nicht investieren(danach werd ichs abstoßen weil visum gilt nur für 12 monate oder hat jemand erfahrung mit nem 12v heizlüfter für den zigarettenanzünder oder ner feuerstelle auf der rücksitzbank
PS.:schal mütze handschuhe haben wir schon an

danke im voraus danke wirklich
 
Hallo
ziehe den stecker vom Ventil ab und es muß immer warme Luft kommen-falls das Ventil nicht mechanisch hängt,dann hilft oft ein wenig klopfen.
Gruß
Stin
 
junge junge junge

mein vorbesitzer muß das gleiche problem gehabt haben, für mich sieht es aus als hätte jemand den magnetkern mit spule (also den ganzen einsatz) rausgenommen und nen mechanischen kugelhahn (on/off) eingesetzt. kann mir nicht vorstellen ,dass das vom hersteller so gemacht wurde (vielleicht auch doch)

jedenfalls danke alles super genau wie ichs wollte prima sache das

freu und frohlock :D

tausend dank und tschüss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizung überbrücken (pfuschen)
Zurück
Oben