Help: Macke in SLK-Armaturenbrett / Leder"aufbereitung"

Diskutiere Help: Macke in SLK-Armaturenbrett / Leder"aufbereitung" im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Experten, ich möchte mir einen SLK kaufen und habe gestern einen aus 2001 besichtigt. Leider hat der Wagen einige optische Schwächen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai

Crack
Beiträge
151
Fahrzeug
C200CDI
Hallo Experten,

ich möchte mir einen SLK kaufen und habe gestern einen aus 2001 besichtigt. Leider hat der Wagen einige optische Schwächen, wobei mich eine Macke im Armaturenbrett am meisten stört. Auf dem Bild (Anlage) ist sie nicht so deutlich erkennbar (ist in Wirklichkeit tiefer und auffälliger).

In einem anderen Forum hat man mir empfohlen, mich an einen Fahrzeugaufbereiter (z.B. www.car-top.de) zu wenden, der auch Beschädigungen im Armaturenbrett beseitigen kann. Frage: Ist so etwas erfolgsversprechend oder ruiniert man das Armaturenbrett damit endgültig? Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?

Außerdem sind die Ledersitze an einigen Stellen leicht verschlissen und einer hat einen ca. 15cm langen Kratzer. Kann so etwas durch eine "Aufbereitung" dauerhaft behoben werden?

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar (muss mich leider heute noch entscheiden).

Gruß

Kai
 

Anhänge

  • 320Arm.JPG
    320Arm.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, man kann es aber mit einem Feuerzeug leicht erhitzen damit die alte Form wieder rauskommt!

Chris
 
Funktioniert das auch....

ravens1488 schrieb:
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, man kann es aber mit einem Feuerzeug leicht erhitzen damit die alte Form wieder rauskommt!

Chris

Hallo Chris,
könnte das auch mit einem auf "niedrig" gestellten Heißluftfön funktionieren?
Formt sich so eine Stelle alleine durch die Erwärmung wieder, oder muss dabei auch mechanisch bearbeitet werden?
Würde diese Methode auch bei hellen Armaturenteilen so funktionieren, ohne dass sie sich verfärben?

Viele Grüße
Peter
 
ich mach es an sich immer mit einem Feuerzeug, da kann man es finde ich besser dosieren! Mit dem Fön wird es denke ich zu großflächig! Muss aber jeder selbst ausprobieren. Geht aber auch bei hellen Teilen...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Help: Macke in SLK-Armaturenbrett / Leder"aufbereitung"
Zurück
Oben