Need help CANBUS voltage low

Diskutiere Need help CANBUS voltage low im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hi I have a Mercedes e550 -2006. I cannot connect my car diagnostics scanner, Also workshop have no link to car. I have measured voltage on my...

1. #1 larsk84, 11.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020
    larsk84

larsk84 Frischling

Fahrzeug:
    e550
    Hi

I have a Mercedes e550 -2006.
    I cannot connect my car diagnostics scanner, Also workshop have no link to car.
    I have measured voltage on my Diagnostics port:

Battery disconnect:
    Resistance across pin 6-14 = 60ohm
    Resistance pin 6 to GND = 99 Ohm
    Resistance pin 14 to GND = 41 Ohm

Voltage readings Pin 6 to GND:
    in car closed Doors 5 min = 0,03V
    When open Door = 0,68 V
    Ignition on = 1,64 V

Voltage readings pin 14 to GND:
    In car closed Doors 5 min = 0,02 V
    When open door = 0,35 V
    Ignition on = 0,58 V

I have full battery voltage on pin 16 = all OK
    Pin 4,5 are good grounds

I think Maybe the N93 gateway can be bad? If I measure volt on the gateway instead of the DLC? Maybe I can get higher readings

Thema:

Need help CANBUS voltage low

Die Seite wird geladen...

Need help CANBUS voltage low - Ähnliche Themen

1. CANBUS kompatibilität Standheizung W209 <-> W211

CANBUS kompatibilität Standheizung W209 <-> W211: Hallo, ich habe das Problem, dass in meinem W209 die Elektronik meiner Webasto Standheizung kaputt ist. Ich hätte die Möglichkeit eine Elektronik...
  2. Looking for a spare parts for B klass, Pls help me..!

Looking for a spare parts for B klass, Pls help me..!: Hi friends, Im writing from Netherlands and I need a some spare parts (doors, back door, bumpers etc) for MB B klasse. Who knows, where can I...
  3. Technikchef Paddy Lowe verlässt Mercedes F1 Team

Technikchef Paddy Lowe verlässt Mercedes F1 Team: Nach dreieinhalb sehr erfolgreichen Jahren verlässt Paddy Lowe Mercedes-AMG Petronas Motorsport. Für ihn beginnt nun ein Zeitraum der...
  4. w203 Elektronik spinnt - low voltage

w203 Elektronik spinnt - low voltage: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich lege nach 20 min Fahrt einen Zwischenstopp ein. Nach 10 Minuten will ich wieder starten. Ich stecke den...
  5. Ross Brawn tritt als Teamchef zurück – Nachfolger wird Paddy Lowe – bei Mercedes AMG

Ross Brawn tritt als Teamchef zurück – Nachfolger wird Paddy Lowe – bei Mercedes AMG: Ross Brawn tritt zum Jahresende als Teamchef des Mercedes AMG Petronas Formel 1 Teams zurück. Das wurde heute – nach bereits längeren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden