Hifi Qualität zu leistbaren Preis für S124?

Diskutiere Hifi Qualität zu leistbaren Preis für S124? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, kann mir bitte jemand Tipps geben wie Ich in meinen alten W124 kombi einen vernünftigen Sound mit gute Qualität kriegen kann ohne dass ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merci

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W124 E250TD
Baujahr: 1995
Hallo,
kann mir bitte jemand Tipps geben wie Ich in meinen alten W124 kombi einen vernünftigen Sound mit gute Qualität kriegen kann ohne dass ich viel an die Türen und Abdeckungen Löcher bastle, vielleicht auch paar Tipps zu einen guten aber Klein und unauffälligen Subwoofer.
Besten Dank
Merci
 
Was hast Du, was willst Du und was willst Du anlegen?
 
Ich habe ein W124 E250TD (T steht für Kombi), Baujahr 1995
Das Auto ist mit die Original Einbaulautsprecher ausgestattet. Ich habe mein Radio Marke Alpine mit 4X40 Watt und verstärkerausgang eingebaut, aber ohne Verstärker. Ich besitze noch einen Verstärker von Alpine (4/3/2 Channel 3555), und Vie Stk. Lautsprecher MB Quart Qsc 213. Es wäre mir natürlich lieber wenn Ich gleich diese Komponenten benutze, hätte aber nicht dagegen wenn da bessere vorschläge gäbe.
Also Liebe Freunde bitte hilft mir, Apropos ich bin in Wien wohnhaft.
LG
Keyvan
 
Na da bist doch für's Erste schon prima ausgestattet!

Die MB Quart Qsc 213 passen natürlich nicht so ohne Weiteres. Der TMT ist etwas zu groß und für den HT gibt's keinen Platz. Es sei denn Du bist gewillt zu basteln! (A-Säule usw...)

Ansonsten machen die Rainbow IQ 120 CX Front nen sehr guten Eindruck!

1. passen die rein, 2. mit Seidenhochtöner und 3. auch noch ausrichtbar.

Meine sind leider noch nicht da :( Aber dann kann ich noch mehr berichten! Ich werde damit nächstes Jahr auch als Gag bestimmt mal bei nem Soundoff damit starten :D

Nen Subwoofer würde ich mir in's erste Schmugglkerfach bauen. Ich sehe darin die beste Möglichkeit. Je nachdem, wenn Deine Endstufe Brückbar ist, dann ein 4Öhmer oder 2x2Ohm... Aber da kann Dich sicher der gute Fachhandel beraten!

Sollte bei denem vorhanden Material alles nicht so teuer werden! Quasi nur die Lautsprecher vorne für nen Hunni und den Subwoofer hinten mit speziell angefertigtem Gehäuse für max 300...

Dann sollte das doch alles schon sehr nett klingen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hifi Qualität zu leistbaren Preis für S124?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3K
Barbarothaar
B
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
walterarnold
W
E
Antworten
19
Aufrufe
14K
MxriusZ
M
Zurück
Oben