HILFE: AHK-Nachrüstung

Diskutiere HILFE: AHK-Nachrüstung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich brauche dringend Expertenhilfe! Hab mir "aus der Bucht" eine Anhängerkupplung für meinen Vaneo gefischt. Das ist ein 1,7 CDI Bj. Ende 2003...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

faneo

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
+
A 170 CDI
Ich brauche dringend Expertenhilfe!

Hab mir "aus der Bucht" eine Anhängerkupplung für meinen Vaneo gefischt. Das ist ein 1,7 CDI Bj. Ende 2003, aber schon Modelljahr 2004. Nun sagte der Verkäufer, dass das Teil bei meinem Wagen angeblich nicht passt, sondern erst ab Modelljahr 2005. Ich vermute aber eher, dass ihn der sehr niedrige Erlös - den die Versteigerung gebracht hat - stört und er auf diesem Wege aussteigen will ...

Wer kann sagen, ob es zwischen den Modelljahren irgendwelche Änderungen in der Aufhängung für die AHK gab?

Ich bin echt verwirrt, denn die verschiedenen AHK Lieferanten machen ganz unterschiedliche Angaben auf welches Modell und Modelljahr ihre AHK's passen.

:crazy_girl:
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die AHK geändert hat. Ich habe ebenfalls eine AHK von Westfalia nachgerüstet, die wohl auch in der Erstausrüstung verbaut wird. Dabei gab es keinerlei Angaben, dass diese nur für ein bestimmtes Baujahr passen soll. Eine Garantie kann ich Dir natürlich nicht gaben, aber ich würde es probieren. Die Löcher zur Befestigung sind im Rohbau bereits gebohrt worden, daürfte also kein großes Problem darstellen. Bei den E-Sätzen gibt es aber schon uterschiede. Ich habe einen E-Satz von Jäger verbaut, welcher überwiegend mit Steckern versehen war, die sich dann einfach an den Rückleuchten stecken liesen.

Gruß Andreas
 
AHK für Vaneo

Kannst du zufällig die Modellnummer verifizieren? Die habe ich aktuell bei Westfalia nicht mehr gefunden. Laut EBAY-Anbieter lautet sie:

WESTFALIA Modell Nr. 313 233


Die aktuell bei Westfalia für den Vaneo angebotene hat die Modell Nr. 313 188

Mysteriös, mysteriös das alles ...

:diabolo:
 
WESTFALIA AHK

So eine Pappnase!!!

jetzt habe ich es gefunden. In der EBAY-Ausschreibung stand:

für VITO und VANEO

Stimmt aber nicht. Ich habe die Lösung auf folgender Internetseite gefunden:

WESTFALIA-Automotive GmbH | Übersicht aller Kupplungen

Es müsste demnach VIANO heißen, nicht VANEO - oh Mann.
So holt man sich eine schlechte Bewertung bei Ebay.
 
Habe leider erst heute wieder ins Forum geschut. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann brauchst Du die Nummer nicht mehr. Wenn nicht dann melde Dich noch mal und ich schaue nach.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE: AHK-Nachrüstung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben