HILFE !!! beim SLK R172

Diskutiere HILFE !!! beim SLK R172 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe ein Problem mit meinem SLK R172 (bj 2011). Wenn ich abrupt das Gaspedal durchtrete erhalte ich eine Fehlermeldung:"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tompalm

tompalm

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
SLK R172
W203
Ich habe ein Problem mit meinem SLK R172 (bj 2011). Wenn ich abrupt das Gaspedal durchtrete erhalte ich eine Fehlermeldung:" Reifendrucküberwachung ohne Funktion" und " ESP ohne Funktion, sie Betriebsanleitung".
Der Motor schaltet in eine Art Notprogramm, d.h. Gas wird nicht richtig angenommen und es geht nur langsam weiter. In einer Nicht-Mercedes-Werkstatt meines Vertrauens ist mir gesagt worden das es eine CANBUS Fehlermeldung ist und nicht genauer bestimmt werden kann. Man hat mir die Kontakte mit einem Kontaktspray behandelt und gesagt das es meistens hilft. Das war letztes Jahr, jetzt passiert es leider zu oft. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann oder schon mal ähnliches erlebt?
Gruss Thomas
 

Anhänge

  • foto1.jpg
    foto1.jpg
    285 KB · Aufrufe: 362
  • foto2.jpg
    foto2.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 253
  • foto3.jpg
    foto3.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 224
Hallo,

Du fällst ja gleich mit dem ganzen Türstock inˋs Haus.

Der Fehler sollte sich mit der entsprechenden Diagnose-Software in einer
autorisierten Werkstatt genauer analysieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE !!! beim SLK R172
Zurück
Oben