HILFE !!! beim SLK R172

Diskutiere HILFE !!! beim SLK R172 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe ein Problem mit meinem SLK R172 (bj 2011). Wenn ich abrupt das Gaspedal durchtrete erhalte ich eine Fehlermeldung:"...

1. #1 tompalm, 03.04.2021
    tompalm

tompalm Frischling

Fahrzeug:
    SLK R172
    W203
    Ich habe ein Problem mit meinem SLK R172 (bj 2011). Wenn ich abrupt das Gaspedal durchtrete erhalte ich eine Fehlermeldung:" Reifendrucküberwachung ohne Funktion" und " ESP ohne Funktion, sie Betriebsanleitung".
    Der Motor schaltet in eine Art Notprogramm, d.h. Gas wird nicht richtig angenommen und es geht nur langsam weiter. In einer Nicht-Mercedes-Werkstatt meines Vertrauens ist mir gesagt worden das es eine CANBUS Fehlermeldung ist und nicht genauer bestimmt werden kann. Man hat mir die Kontakte mit einem Kontaktspray behandelt und gesagt das es meistens hilft. Das war letztes Jahr, jetzt passiert es leider zu oft. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann oder schon mal ähnliches erlebt?
    Gruss Thomas

Anhänge:

2. #2 Diesel*Olli, 05.04.2021
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

Du fällst ja gleich mit dem ganzen Türstock inˋs Haus.

Der Fehler sollte sich mit der entsprechenden Diagnose-Software in einer
    autorisierten Werkstatt genauer analysieren lassen.

Thema:

HILFE !!! beim SLK R172

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! beim SLK R172 - Ähnliche Themen

1. AUX-IN beim W221 HILFE!

AUX-IN beim W221 HILFE!: Wer kann mich beraten? Brauche einen AUX-IN-Anschluss (Kabel 3,5mm Klinke)! Wie kann das gehen? Ich will ein Tapedeck einbauen...War das vom W220...
  2. Hilfe bei der Kaufentscheidung beim GLK

Hilfe bei der Kaufentscheidung beim GLK: Hallo Gemeinde, wir bräuchten den Rat von ein paar erfahrenen GLK-Besitzern. Ein neues Auto muss her und es soll ein GLK werden, das...
  3. Hilfe!!! 350 CDI Motorgeräusche beim Beschleunigen

Hilfe!!! 350 CDI Motorgeräusche beim Beschleunigen: Hallo Sternenfreunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hab folgendes Problem mit meinem W164 350CDI BJ 2011, beim beschleunigen und...
  4. Abhilfe für Aussetzer der Navigationsanzeige beim Becker Map Pilot System nun verfügb

Abhilfe für Aussetzer der Navigationsanzeige beim Becker Map Pilot System nun verfügb: Bislang gab es vereinzelt Aussetzer der Anzeige für die Navigationsanzeige für das Becker Map Pilot System, wenn man über unebene Strecke fuhr,...
  5. SRS Fehlercode B1037 und B1058 beim C-Klasse 180 K T-Modell (W203.246) - Hilfe bitte!

SRS Fehlercode B1037 und B1058 beim C-Klasse 180 K T-Modell (W203.246) - Hilfe bitte!: Hallo zusammen! So, ich mach es mal ganz kurz zum Auto: Mercedes-Benz C-Klasse 180 Kompressor T-Modell (W203.246), Baujahr 08/2003....