Hilfe ! Deutlicher Ton beim schwacher Motorlast....

Diskutiere Hilfe ! Deutlicher Ton beim schwacher Motorlast.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - S 210 270 CDI Mopf 2/2002 70tkm Ich fahre 145 km/h (Tacho) und gehe minimal vom Gas... dann kommt von irgendwo (ich vermute Hinterachse) ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kugelschreiber

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
W 210 270 CDI T
S 210 270 CDI Mopf 2/2002 70tkm

Ich fahre 145 km/h (Tacho) und gehe minimal vom Gas... dann kommt von irgendwo (ich vermute Hinterachse) ein deutliches Geräusch in Form eines Tiefen Tones..... Gebe ich wieder minimal mehr Gas, ist es weg. Ebenso ist es weg, wenn ich dann nochmal weniger Gas gebe.

Das gleiche Phänomen auch bei ca. 100km/h.

2x hatte er das Geräusch auch schon beim beschleinigen....

Könnt Ihr mir helfen????

Auto ist ja nicht alt und hat wenige km.

Danke....
 
laute hnterachsen gibts bei mb! ist halt blöd wenn man das geräusch im ohr hat, technisch aber kein problem!
 
...auch wenn es wirklich nicht viele km sind , tippe ich mal vorsicht aufs differenzial...
 
Hallo,

wie wäre es mit einem minimalinvasiven Eingriff für das Differenzial. Bei diesem km-Stand könnte man einen Ölwechsel (0,7L bis max. ca. 1,1L) in Betracht ziehen.
Ich habe dies bei einem 190er (wird nur im Sommer bewegt) ebenfalls durchgeführt und das HA Geräusch ist daraufhin verschwunden.
Ich habe das Castrol SAF-XJ und einen Dichtzusatz von LM (kl. Tube) verwendet, da das Differenzial leichte Ölspuren hatte.
Beides ist seit 2 Jahren Vergangenheit, wobei zu sagen ist, dass der 190E nur max 2-3000km p.A. bewegt wird.
Einen Versuch ist es wert, die Kosten halten sich im Rahmen. :D

Gruß Dirk
 
Hallo zusammen ! Danke für Eure Tips...

Differenzial möchte ich nicht mit Sicherheit, aber doch zum Teil ausschliessen. Das Geräusch kommt meines Erachtens von vorne...

Zur Zeit ist es so, dass bei es etwa bei 2400 U/min auftaucht. Es kling t wie eine Motorbremse beim LKW (aber viel leiser - wenn Ihr eine Motorbremse vom Geräusch her kennt) Verbauch, Leistung, Automatikgetriebeschaltung...alles Normal...

Gruss
 
Hallo,

könnte auch das Lager der Antriebswelle sein.

Gruß 190dann220
 
Also verstehe ich Euch richtig, dass Ihr eine Geschichte am Motor ausschließt???
 
Kenn ich doch irgendwie...

Bei ca. 1000 bis 1100 Umdrehungen brummte es in meinem 320 CDI gewaltig. Was da nicht alles am Getriebe gespült und gewechselt wurde.

Letztendlich lage es an den Mototrenlagern, die, wegen der Kosten, nicht von "Boge" sondern von einem anderen Lieferanten waren.
Ich habe dann die Boge-Lager einbauen lassen und das wars dann. Kein Brummen mehr.

Vielleicht liegt´s bei Dir ja ähnlich.

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
Jetzt macht er das Geräusch auch beim beschleunigen. klingt wie eine Motorbremse beim LKW.... HILFE !!!

Was ist das???? Leistung, Verbrauch etc. normal. Kein Ölverbrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe ! Deutlicher Ton beim schwacher Motorlast....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben